Ich merke schon, ich hätte ein Smiley hinter meinen ersten Beitrag setzen sollen. Klingt 24h später gelesen wirklich ein wenig "deftig" geschrieben. Sorry dafür.
Kein Ding.
Paule ist ein GloKla Fanboy. Ich mag seine Berichte und lese sie gerne. (Wie ich schon schrieb: GloKla Boxen finde ich sogar interessant.)
Aber ich mag keine Berichte, die wie manch einer auch schon andeutete in der "Anfangseuphorie" geschrieben werden/wurden und in denen dann nur vom "feinsten", "besten", "genialsten" und "super-sten" getönt wird und alles, was vorher war, nur noch "bäh" ist.
Hm, ich seh' schon da muss ich mich wohl mal wieder etwas erklären.
Bitte sehr:
Ich stehe zu dem was und wie ich schreibe.
Wenn ich begeistert bin, teile ich das auch hier mit euch.
Meine Einschätzungen kann ich auch grundsätzlich sehr genau begründen.
Des Weiteren handelt es sich immer um meine persönlichen, total subjektiven Eindrücke.
Das habe ich schon ca 1000mal geschrieben.
Anfangseuphorie? Emotion?
Find' ich gut!
Ich bin durchaus ein GloKla Fan Boy. Und?
Das hat sich die Firma aber auch über Jahrzehnte verdient.
Es ist aber bei weitem nicht so, das alles was Glokla baut für mich automatisch auch passt.
Mit der Duo Bassbox zB bin ich persönlich nie warn geworden.
Es ist ein Hobby von mir mein Equipment stetig zu optimieren.
Das "Gerät B" mir besser als "Gerät A" gefällt, liegt einfach in der Natur der Sache.
Auch wenn ich "Gerät A" zunächst sehr lobe.
Wo ist das Problem?
Des Weiteren ändern sich meine Anforderungen / Geschmack mit der Zeit.
Viele Aspekte von Equipment stellen sich oft erst auch zum Teil nach Monaten deutlich heraus.
Ein gutes Beispiel wären hier die Endstufen der Blue Amps.
Als der Blue Soul raus kam war die Endstufe das Beste was es zu diesem Zeitpunkt gab.
Was bestimmte Aspekte angeht ist sie das meiner Meinung nach übrigens immer noch.
Über die Zeit bin ich persönlich aber nicht damit warm geworden.
Zu glatt, zu kontrolliert.
Da gefällt mir die Endstufe vom Steamhammer viel besser.
Auch wenn diese nich ganz so Hi End wie die von den Blue Amps daherkommt.
Wie auch immer.
Buuuuummmmmm,
Paul