Zitat:
Original erstellt von: bauschi
es kommt drauf an, mit welcher box der heart-rock betrieben wird.
ich verwende ihn an einer 4 ohm take five neo.
das passt perfekt....es ist ist super aufeinander abgestimmt..der heart-rock gibt an 4 ohm ja "nur" 750 watt ab.
die box muss dem heart-rock schon würdig sein in der performance.
ich fahre den amp im vergleich zum soul früher relativ leise von der lautstärke-einstellung...ich muss ihn nicht so weit aufreissen.
der heart-rock hat einfach mehr druck, saft und mittengrowl bei gleicher lautstärke.[
]
d.h. ich brauche ihn niemals im grenzbereich zu fahren, was bei mir mit dem soul schon öfter vorkam..gerade auf grösseren bühnen.
der heart rock wird von mir echt "relaxed" betrieben, gibt dabei gibt er immer ein sauberes signal ab, somit wird der amp wie auch die box beim betrieb geschont und trotzdem habe ich einen BUMMS wie nie zuvor.
mir geht es dabei nicht sooo sehr um lautstärke..........
sondern auch darum, dass ich die bässe und tiefmitten in ruhe nach belieben anheben kann, was ja bekanntermassen sehr viel power in anspruch nimmt.
der heart-rock dafür eben die richtigen reserven...und ich kann ihn auch superleise fahren für ein dinner konzert...kein problem..er ist in seiner lautstärke und kraft sehr fein dosierbar....dafür gibt es ja den lautstärkeregler.[
]
bauschi[^]