@funkapuss: das heisst, ich hatte einen Markbass Little Mark, das alte Modell, das stolze 8 kg wieg [
]. Gefiel mir ziemlich gut, bis ich aus neugier einen Hevos (400
kaufte. Dann hörte ich erst wie 'schrill' und 'hart' der Markbass war, und wie 'ruhig' 'beherrst' und 'sauber' der Hevos. ich habe dan den Markbass verkauft.
Aber wie geht das mit GAS....man will immer was neues. Also, ich habe einen gebrauchten Soul gekauft. Gut, gut! Der Vergleich Glockenklang-Hevos war Spass. Ich habe beide Amps mit dem Band benutzt. Fazit: sind beide sehr gute Amps, und sind auch, wie sagt man das, in der gleiche 'Klangfamilie'. Der Hevos ist troztdem noch ein bisschen runder und warmer; der Glockenklang ist etwas preziser und 'tighter' Sind Nuancen. Im Band klingt der Hevos mehr ´unter´ und ´in´ der Musik, der Glock liegt mehr ´auf´ der Musik... Setzt sich besser durch, ist aber weniger warm. irgendwo klingt der Hevos auch ´natuerlicher'. Wenn ich nur rock und blues spielen sollte, würde ich den Hevos behalten. Ich habe aber entscheiden dass ich den Glockenklang behalte weil ich den 'glockenklang sound' liebe. Für mich sind beide (Hevos und Glockenklang) viel besser als den alten Markbass LM. Die neuen (LMK oder F1) habe ich nicht gehört. Amps die ich auch seher schön finde sind der leichte Epifani und der schweren Aguilar DB750 und auch der leichte AG500, obwolh diese nicht so transparant ist als Glockenklang.
Hmmm..vielleicht muss ich meinen Amp mal nach Herford senden (oder bringen, (Herford ist 170 km von meine Eltern im Osten von den Niederlande...)
Aber beschreibe bitte mehr, wenn Du kannst! Danke