Glockenklang Soul II

Zitat:Original erstellt von: bauschi


Zitat:ein SVT spielt den F1 auch in punkto lautstärke mühelos an die wand. das heisst allerdings nicht, das er deswegen besser klingt...

nö..denke ich auch nicht.....und komischerweise waren der SVT 4 pro, der 5 pro und der 5 pro im vergleich zum F1 NICHT lauter...im gegenteil.
mit mühelos an die wand spielen is´ wohl eher nich.......der F1 macht denen ganz schön dampf unterm hintern...

Hier geht es glaube ich ausschließlich um den richtigen SVT, nicht um seine durchnummerierten derivate. Die sind wie du es schreibst durch die Bank viel zu leise für die Leistung die drauf steht, ich hab Mal live aus Neugier über einen SVT3Pro gespielt...Sound war klasse aber das Ding ist viel zu früh an seine Grenzen gekommen, solche Probleme hatte ich mit meinem H&K noch nicht obwohl der theoretisch 50Watt weniger leistet...
 
Zitat:Tolle Aussage, Gähhhnnn
Es gibt hier genug Musiker, die mind. genauso viele Amps wie du besessen haben und da völlig anderer Meinung sind.

das ist so nicht ganz richtig[;-)]......sie hatten etliche amps aber sie besitzen den F1 nicht...das zum einen...
und zum anderen gibt es auch viele, die da anscheindend nicht so genau hinhören....bzw. deren boxen etwaige wichtige details nicht zulassen.

das liest sich zwar wieder mal "bauschimässig arrogant"[:D]..aber du kannst einen drauf lassen, dass es in einigen fällen nicht die unwahrheit ist.[;-)]

und sicherlich ist es dir nicht entgangen, dass es hier einige gibt, die ihre fettesten amps für den F1 haben stehen lassen.

Zitat:....erzähl mir jetzt bitte nicht, der F1 würde nicht brav klingen...

hmm....dann hör mal, was ich aus ´nem "braven digi-amp" für´n sound raushole...dat file kennst du doch..oder nicht?[:-P]

http://de.youtube.com/watch?v=QE3W58Q9dlM

Zitat:Meines Erachtens ist der F1 ein wirklich guter Amp, mehr aber auch nicht... er ist weder der "Alles Könner", noch das Klangwunder schlechthin. Aber es liegt wohl in der Natur, dass bestimmte Personen Ihr Equipment, nerviger Weiser, bei jeder Gelegenheit in den Himmel loben müssen...

da sind wir uns doch einig: es ist ein wirklich guter amp, kein alleskönner (den gibt´s sowieso nicht)..und das klangwunder liegt im auge/ohr des betrachters.
es gibt einige, die saugut klingen...ich mag auch mesa sehr, sehr gerne....aber mir geht´s halt auch um die transportabilität.

das was ich bisher gelobt habe, und andere sich deswegen zugelegt haben, hat hier noch keiner bereut, soviel ich mitbekommen habe.

alles, was ich will, ist euer aller seelenheil.......[:D][:D]


bauschi[¦)]


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon, wir haben beide ganz unterschiedliche Vorstellungen von einem "schmutzigen" Ton.
Ich verstehe darunter, einen leicht übersteuerten Sound, bei dem die Endstufe stark in die Sättigung geht. Der Ton wird zunehmend dichter mit einem leicht "glasigen" Charakter... und das kann der Markbass nun mal nicht… es gibt leider auch nur eine handvoll Hybrid Verstärker die das können…

 
ISI....natürlich ist das beispiel video nur "den umständen entsprechend" schmutzig.....natürlich kannd er markbass nicht so schmutzig wie ein röhrenteil..klare sache.

noch "schmutziger" klingt in meinen ohren...scheisse......so wie auf meinem clip basst des scho´.......[;-)]

jedenfalls growlt mein ton auf dem video...ich find´s schweinegeil....das kenne ich ja noch nicht mal von den meisten stars (und unbekannten), die auf youtube mit oder ohne röhrentops
zu hören sind.....mann was habe mir da alles schon angehört.....da kann ich ja mehr als zufrieden sein.....[:D][:-P]

würde sagen.....das langt vollkommen........wenn ich dasmal so direkt vergleiche.


ich habe meine fender schätzchen natürlich auch über mesa und ampeg etc. gehört.......ein phantastischer sound....überhaupt keine diskussion!!

aaaaber....abgesehen von der transportabilität......der slap sound des F1 ist den genannten aggregaten um welten überlegen.

mit meinem 77er jazz bass bekomme ich da einen ton hin....unfassbar....da können die röhrenteile nicht im ansatz mithalten...weder von der dynamik noch von der ansprache.
nun..dafür sind sie auch nicht gebaut worden.

da ist der digi amp doch flexibler für mich.

ausser dem kann ich den ton bei diesem amp sogar noch "dichter" und satter machen...der sound auf demo video ist ja lediglich neutral eingestellt...der kann noch viiiel mehr....[:-P]


aber...HUUCH:....es geht doch hier um den soul.........sorry für´s wiederholte abschweifen.........[:D][:II]

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
"aaaaber....abgesehen von der transportabilität......der slap sound des F1 ist den genannten aggregaten um welten überlegen."

Der Punkt geht klar an dich [;-)]
Für Slap Sounds gibts deutlich bessere Amps, als Ampeg oder Mesa..

Aber dafür, gibts ja den sogenannten "zweit Amp" [:D][:D][:D]
 
das stimmt...ISI....ich selbst möchte aber nur einen, kleinen, feinen und schnuckeligen amp mein eigen nennen.
dass ich natürlich damit nicht alles! haben kann, ist mir auch klar.....alles in allem reicht es für mich vollends.

aber so nebenbei...ISI...ich persönlich mag den mesa sound mehr als den ampeg sound.......kann´s nur schwer beschreiben...leider....

bauschi
 
Geht mir genau so, wobei beide Marken in letzter Zeit schwer Federn lassen mussten. Ampeg hat große Qualitätsprobleme, die neuern Tops verkaufen sich sehr schlecht, viele Händler haben das Zeug bereits aus dem Programm genommen. Mesa hat mit dem Bog Block 750, auch nicht den besten Amp präsentiert. Das Teil ist mit der M-Pulse und Walkabout Serie, dem Big Block Titan V12 oder auch dem Fathom nicht vergleichbar.

War wirklich enttäuscht von dem Gerät, der Fathom ist wieder uneingeschränkt zu empfehlen, da er dasselbe Endstufendesign wie der M-Pulse 600 besitzt. Sie Vorstufe ist Geschmacksache, da man hier lediglich zwischen verschieden Hüllenkurven Presets auswählen kann. Ich denke wenn jemand keine großen Equalizer mag, sollte er das Teil mal anchecken.

Eine Digital-Endstufe würde mir auch noch gefallen, aber hier sind die Amis leider nicht die Innovativsten...


 
Das SoulII Top wurde in der neuen G&B getestet. Hab den Artikel aber vorm Einslchafen, oder beim Einschlafen?, gelesen und kann nicht mehr sagen, was drin steht. Aber als Hinweis für Interessierte.
 

huiii..funkapuss....habe mir den bericht gerade durchgelesen.....ich glaube, nachdem du ihn gelsen hast, scharrst du schon kräftig mit den hufen.

die modifikation ist bestimmt genau dein ding.

bauschi
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

huiii..funkapuss....habe mir den bericht gerade durchgelesen.....ich glaube, nachdem du ihn gelsen hast, scharrst du schon kräftig mit den hufen.

die modifikation ist bestimmt genau dein ding.

bauschi

scharr......der Amp ist unterwegs nach Herford....kann's kaum abwarten.
 
Zitat:Original erstellt von: sKu

hab ich schon erwähnt wie toll ein Stringray 5 ist? :o)

Warte Mal bis dir original schwarze Ernie Ball Hardware in die Hände fällt, dann machst du hier ein Äquivalent zum Plankenfred auf... [;-)][:D]

Zum Thema:

Ich finde übrigens der neue Soul klingt sehr interessant, ich hatte den alten schon des öfteren im Laden gespielt und über eine Double hat der so richtig schön fett, rund und klar geklungen, seit dem "Heartrock"-Mod finde ich ihn noch attraktiver da und ich hoffe ich komme Mal dazu den Soul II demnächst zu testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade bei Glockenklang angerufen, der Amp ist heute angekommen und wird heute auch noch fertig.....freu'

Wenn alles gut geht ist er morgen schon wieder da.....mann bin ich gespannt
 
hiho

@ funk...

sag mal, was kostet den das umrüsten ????
klingt nämlihc alles wirklich sehr interessant


allerbeste grüße
sebastian
 
@ mauntain,
den Preis musst Du mit den Jungs da oben selbst ausmachen. Der Umbau kostet ca.50-100€ ja nachdem was alles gemacht werden soll.

Mein Soul II ist heute gekommen und ich kann nur sagen es lohnt sich allemal. Der Amp kling im direkten Vergleich wie ausgewechselt.

Mehr Grunddon, deutlichere Mitten und offenere Höhen. Es ist unglaublich aber das was Dirk Groll geschrieben hat stimmt. Der Ton springt Dich

förmlich an. Im Vergleich klingt der alte richtig brav' fast verschüchtert. Ich konnte noch keine intensiven Tests machen, kommt im Laufe der Woche.

Werd' ihn in den nächsten ausgiebig gegen meinen Heart Rock testen und auch nochmal gegen den Soul. Für mich war der Soul bisher absolute

Referenz in Tongüte und Tonkontrolle. Der Soul II wird das sicher ändern das war schon beim ersten Vergleichhören sicher.
 
Ich bin SEHR interessiert. Ich hab einen 'alten' Soul den ich liebe. Bitte umschreibe (wenn Du kannst) was sich - klangmässig - geändert hat, damit ich entscheiden kann ob ich den Verstärker anpassen lass.

Danke !
 

Zurück
Oben Unten