Bei Gitarre & Bass, Heft 7/23 gibt es einen Blue Bird TestGibt es schon Review und Berichte zum Blue Bird, auch im Vergleich zum Steamhammer?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei Gitarre & Bass, Heft 7/23 gibt es einen Blue Bird TestGibt es schon Review und Berichte zum Blue Bird, auch im Vergleich zum Steamhammer?
Richtig, deswegen auch meine Frage nach Testreviews und Erfahrungsberichten zum Blue Bird, da ein einzelnes Video nicht zur Entscheidungshilfe beitragen kann
Danke, kenne ich. Ich meinte eher Forums-Mitglieder und praktische ErfahrungenPerfekte Synthese: Glockenklang Blue Bird im Test
35 Jahre ist es schon her, da stellte die Firma Glockenklang auf der Frankfurter Musikmesse ihre erste Bassanlage vor. Die Bugatti sprengte mit ihrem Konzept – und ihrem Preisschild – jeglichen konventionellen Rahmen, beflügelte aber auch dank des Tests von Horst Stachelhaus im Fachblatt die...www.gitarrebass.de
Glockenklang Steamhammer, Bass-Head im Test
Der Name Glockenklang stand schon immer für einen unverfälscht ehrlichen Ton mit maximaler Transparenz und Auflösung, den die Firma mit ihren letzten beiden Topteilen Blue Sky und Blue Rock erfolgreich mit in das Class-D-Zeitalter genommen hat. Die Ostwestfalen legen nun mit dem Steamhammer nach...www.gitarrebass.de
Leider nur getrennt, und zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich den Steamhammer nicht gut genug kenne für einen Vergleich.
Danke, kenne ich. Ich meinte eher Forums-Mitglieder und praktische Erfahrungen
Jogi Sweers = @Jogi68Danke, kenne ich. Ich meinte eher Forums-Mitglieder und praktische Erfahrungen
Hi @Bass-tiHallo zusammen
Weiss jemand von euch, ob es vom Blue Bird oder vom Steamhammer auch wieder eine Combo- Ausführung geben wird? Ich meine, irgendwo etwas dazu gelesen zu haben, finde aber nicht mehr heraus, wo…
Herzliche Grüsse
Bass-ti
DankeschönHi @Bass-ti
beide Amps sind als 2x10" Combo erhältlich in verschiedenen Ausführungen (Duo 2x10", Duo Neo 2x10", Duo Art 2x10" und Duo Art Neo 2x10").
Das ist normal beim Steamhammer. Ein Umtausch bringt nichts. Von Problemen mit rausrutschenden Netzkabeln habe ich noch nichts gehört.Nun habe ich festgestellt, das die Stromkabel-buchse leicht lose ist.
Nein, nur beim Steamhammer.Ist das ein bekanntes Thema bei den Glockenklang Verstärkern?
@Bass-ti bei meinem Steamhammer hat die Buchse auch etwas Spiel, funktioniert trotzdem seit 5 Jahren völlig problemlos.
Ich denke die Gehäuseaussparung ist etwas großzügiger als notwenidig, es funktioniert, wie gesagt, alles mechanisch und elektrisch einwandfrei.
Das ist normal beim Steamhammer. Ein Umtausch bringt nichts. Von Problemen mit rausrutschenden Netzkabeln habe ich noch nichts gehört.
Nein, nur beim Steamhammer.
Ich würde behaupten, dass die ganze Blue Reihe das haben dürfte. Das hatte der Blue Sky auch schon. Ich denke, die Maße für die Aussparung im Gehäuse dürften überall gleich sein. Aber da passiert nichts.Das ist normal beim Steamhammer. Ein Umtausch bringt nichts. Von Problemen mit rausrutschenden Netzkabeln habe ich noch nichts gehört.
Nein, nur beim Steamhammer.