Hallo zusammen,
ich wollte nur kurz meine Erfahrung zu dem
Glockenklang-Update teilen, falls es noch jemanden interessieren sollte ...
Ich besitze zwei BlueSky Amps und hatte so die Möglichkeit Anfang Oktober das Update mit dem ursprünglichen Preamp-Design direkt zu vergleichen. Ich ließ die Amps zeitversetzt von Glockenklang updaten. Getestet wurde mit einer 8-1 und einer Duo-Art-Neo-Light (Bässe: Yamaha BBP35 und Vincent Akkurat fretless), auch habe ich aufgenommen. Ich habe technisch keine Ahnung, was bei dem Update geupdated wurde.
Ich fand den Unterschied mit ausgeschalteter Klangregelung nicht so wahnsinnig groß, mit eingeschalteter allerdings schon, wobei es natürlich schwierig ist den EQ bei beiden Amps exakt gleich einzustellen, um wirklich Objektiv urteilen zu können. Alles ist nur mein persönlicher Hör-Eindruck.
Nichts desto trotz, das Update verleiht dem Amp meiner Meinung nach eine noch bessere Klanggüte und Direktheit. Der Amp klingt noch detailreicher und schöner und keinesfalls analytisch steril, eher schön und rund. Gerade nach längerem Spielen, ermüdet das Gehör nicht und der Ton spricht sehr schnell an. Auch habe ich den Preamp mit anderen hochwertigen und nicht so hochwertigen Preamps verglichen, um nicht völlig in diese selbstverliebte Voreingenommenheit zu verfallen.
Das Resultat für mich: Das BS Preamp-Packet mit DI ist alles, was ich für meine Bedürfnisse brauche.
Anhang anzeigen 541635