Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: Paulito
Hallo,
Hier nun eine paar Clips, da könnt ihr hören wie der Blue Soul klingt:
Zitat:Original erstellt von: schwalbe
Hallo,
Danke für die Soundbeispiele!
Klingt es über deine Space-Boxen genau so gut?
Vor einigen Jahren habe ich den Udo von Glockenklang mal gefragt, wann der "Walter Woods Amp" von Glockenklang kommt. Da sagte er, da wäre garnicht dran zu denken ...
Ist er jetzt da?
Zitat:Original erstellt von: Stratitis
... ich frage mich eigentlich nur, wie man den Sound eines Digi-Amps beurteilen, will, wenn man den Sound Pre EQ per DI abgreift.
Zitat:
Da ist ja im prinzip nur die erste Gainstufe im Signalweg... Und selbst Post EQ dürfte wohl das gleiche rauskommen wie bei einem Soul II, denn da ist absolut nix digitales im Signalweg.
Zitat:
Wenn der Preamp selbst absolut klangneutral ist, da dürfte man mit einer hochohmigen DI direkt ins Pult ja das gleiche Ergebnis erzielen.
Irgendwas muß der Glockla doch aber am Frequenzgang biegen, denn ein normaler, passiver Bass direkt ins Pult ist klanglich nicht gerade eine Offenbarung.
Zitat:
Wenn man der Philosophie von Dirk so trauen darf, so müsste ein Glockla ja ein Edel-Channelstrip mit eigener Endstufe sein. Einen Bass-Sound, der von vorne bis hinten linear durchgeht, kann man in der Praxis doch nur nutzen und wenn man Klangvorstellungen 'a la Hellmut Hattler oder Wolfgang Schmid hat.
Zitat:Original erstellt von: musicman5
Ich hab den Blue Soul letzte Woche mit verschiedenen anderen Amps verglichen. Mesa Boogie M6, Mark Bass Little Mark3, Mark Bass F1,Gallien Krueger MB 500 und Fusion 500.
Ich hatte ja vor Jahren schon meinen Heart Rock zugunsten des GK 1001 RB verkauft. Warum???
Irgendwie gefallen mir leicht "gesoundete" Amps besser. Bei Neutralstellung aller Regler gefällt mir der Klang der Glockenklang Verstärker nicht. Klingt irgendwie immer etwas verhangen und langweilig.
Meinen beiden Take Five Neo Boxen bin ich allerdings schon viele Jahre treu.
Da hab ich noch keine bessere 4x10 gehört.
.....sie machen aber ihren Sound in erster Line mit den Finger bzw. Pick und ihren Instrumenten. Das ist auch eher mein Ansatz.
Buuummm,
Paul
Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G
Hallo,
Aufnahme Setup:
Bass: Kristall Solid II Custom 6 Saiter mit gut eingespielten DR Saiten
über die DI des Blue Soul (Pre EQ) direkt in die A/D Wandler eines Yamaha n12 Pultes. Aufgenommen am Mac in Cubase6 ohne EQ & Compressor.
Lediglich auf -0,5dB normalisiert.
Bitte zu berücksichtigen, dass ich die Tracks mal eben auf die schnelle aufgenommen habe......Viel Spaß!
Chords:
[URL]http://snd.sc/wrmuj8[/url]
Slap:
[URL]http://snd.sc/zJd9RJ[/url]
Finger Bridge PU:
[URL]http://snd.sc/x1xZuP[/url]
Finger Neck PU:
[URL]http://snd.sc/wdbF8N[/url]
Buuummm,
Paul
Ampsound höre ich eigentlich keinen.
Dagegen aber Kompression, ganz speziell im Sample 4
Klingt wie zu erwarten halt superclean, transparent und sehr nebengeräuscharm. Alles andere hätte mich jetzt auch überrascht.Zitat:Original erstellt von: Paulito
...
...
Zitat:
Klingt wie zu erwarten halt superclean, transparent und sehr nebengeräuscharm. Alles andere hätte mich jetzt auch überrascht.
Die Soundsamples hätte ich mit meinem MarkBass F1 oder LMII vermutlich aber auch hinbekommen. Glockenklang baut sicherlich Spitzenamps, keine Frage. Andere Hersteller können das zu einem deutlich günstigeren Tarif mittlerweile aber ebenso gut.
Zitat:Original erstellt von: TheBass
Klingt wie zu erwarten halt superclean, transparent und sehr nebengeräuscharm. Alles andere hätte mich jetzt auch überrascht.Zitat:Original erstellt von: Paulito
...
...
Die Soundsamples hätte ich mit meinem MarkBass F1 oder LMII vermutlich aber auch hinbekommen. Glockenklang baut sicherlich Spitzenamps, keine Frage. Andere Hersteller können das zu einem deutlich günstigeren Tarif mittlerweile aber ebenso gut.
Den Blue Soul zwar nicht. Aber den Soul hatte ich ca. 3 Jahre lang, den Bassart preamp etwa 2 Jahre. Mit allen Amps habe ich Aufnahmen mit z.T. sehr edlen Bässen (verschiedene Alembics, MuMan) gemacht. Ich will ja kein Spielverderber sein, aber GloKla wird teilweise doch sehr gehyped. Und bez. Lautstärke beträgt der Unterschied zwischen 500W und 650W gerade mal 1dB. Daß das so einen Riesenunterschied ausmachen soll, bezweifele ich. Der F1 und der LM bringen zudem leistungsmäßig erheblich mehr, als ich brauche. Für einen Amp mit mehr als 500W fehlen mir jedenfalls die passenden Stadiongigs []Zitat:Original erstellt von: bassmeins
man merkt, du hast den amp noch nicht gespielt.
der blue soul ist brutal laut, mit null nebengeräuschen. er ist lauter als der soul und fegt den f1 und lm2 weg. der sound ist geschmacksache, die vearbeitung und die komponenten sind hochwertig, allein schon das drehen an den potis ist so smoooth. => selber ausprobieren. ))
Zitat:Original erstellt von: funkapuss
Leistung ist heute bei den digitalen Amps kein Problem mehr aber das dynamische Verhalten der Endstufen in der Kombination mit dem Schaltnetzteil schon. Hier setzt der Blue Soul die Messlatte sehr hoch. Alle Digi Amps die ich bisher getestet habe und das waren einige, haben ein Problem mit Dynamiksprüngen. Der Ton bricht mehr oder weniger zusammen, wird dünn oder harsch im Vergleich zu einem herkömmlichen Amps. Leise klingen die meisten Digi Amps auch nicht wirklich gut sprich der Sound verändert sich bei zuhnemender Lautstärke. Bisher war aus meiner Sicht der F1 der Amp, bei dem diese Merkmale am geringsten ins Gewicht fallen. Wer den SOund vom F1 mag hat Glück, ich mag ihn leider nicht...
Der Blue SOul verhält sich bei dynamischen Sprüngen völlig anders, er ist unglsublich schnell und verarbeitet extreme Sprünge perfekt ohne irgendwie einzubrechen. So etwas habe ich bisher von keinem D-BassAmp gehört. Das subjektive Lautstärkeempfinden ist unglaublich. Der Amp verstärkt einfach bei jeder Leistung das Signal, ohne es zu verfälschen. Der Rest ist Geschmacksache. Wer auf unverfälschen nahezu linearen, transparenten Klang steht gepaart mit einer wahnsinns Dynamik und extrem schnellem Impulsverhalten ist mit dem BlueSoul fantastisch beraten.
Im Vergleich zu dem SOul2 oder dem HR fehlt es mir persönlich an "Wärme". Die herkömmlichen Glock-Amps verarbeiten Dynamiksprünge softer als der BlueSoul und klingen für meinen Geschmack einfach runder. Wie bassmeins schon sagt ist das reine Geschmacksache. Für mich sind derzeit Digi AMps vom Ton her keine ALternative und da ich nicht so oft live spiele, nehm' ich das Gewicht zugunsten des "guten Tons" gerne in Kauf...))
Für diejenigen, die immer einen D-Amp gesucht haben, der dynamisch herkömmlichen Endstufen gewachen ist sollten dringend den BlueSoul antetsten!!!
Original erstellt von: sandmann
die Membrane fliegen nur so vor und zurück.
Hallo
Mal an einen SFX Thumpinator gedacht?? [:!!]
Dann fliegen die membranen eben nicht mehr "Vor und Zurück", im gegenteil, und der Sound ist meiner meing nach auch noch "Definierter".
Gibt auch einen entsprechenden "Tröt" dazu, einfach mal reinschauen. Oder auf der seite von SFX das video vom Thumpinator, (Wo mann die membranen von der Box deutlich sieht, bzw. den unterschied deutlich sieht und hört!)
Und deine speaker werden es dir danken!!
Greetz..........