Gitarre mit USB-Anschluss O_o

hallo,
bin sehr zufrieden mit der iAxe (bei diesem Wahnsinns-Preis konnte nichts schief gehen)...
Konnte mit den mitgelieferten Guitar-Combo-sounds nur bedingt etwas anfangen, aber nachdem ich mir ein GUITAR RIG 2 Demo heruntergeladen habe,
kam ich nicht mehr aus dem staunen raus.
Die USB-Gitarre funktioniert 2-weg. Ist neben einem AD also auch ein DA wandler drin.
Ich erreiche mit meinem 1.7 Giga SAMSUNG Laptop (512 Mb) damit eine Latenz von 4 ms.

Also ich hät auch nichts dagegen einen USB stecker am Bass zu haben, aber es geht eigentlich nicht um's USB...

ich finde es einfach genial was man mit einem Laptop und der heutigen Software alles so emulieren kann...

Ich bin momentan an einem USB-Pick am Entwickeln... damit kann man dann mit jedem Bass von Bender nach WischWasch einstellen [:D]

Die Idee einen FX-Loop über USB direkt in der Guitare und dann den ganzen FX-Rack im Komputer zu simulieren finde ich nicht schlecht. Jedenfalls um am Anfang zu Hause zu üben und um einiges ausprobieren zu können ohne eine riesige Summe ausgeben zu müssen.
Dazu kann man die PC-Speakers brauchen und braucht auch kein Amp mehr... und recording beim üben geht ja schon ganz von alleine.

Zitat:Original erstellt von: georgem

Die USB-Gitarre funktioniert 2-weg. Ist neben einem AD also auch ein DA wandler drin.
Heißt das, du kannst die Gitarre übern PC ansteuern? Spielt die dann "von selbst"? [:O!][**/]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten