Gitarre an Bass-Verstärker?

mikey

New Member
Bassix
ß0
Hallo, zusammen!
Kann ich eigentlich meine E-Gitarre(n) auch über den Cube-100 Bass (Roland) abspielen? Oder riskier´ ich da was? Wäre eine einfache Lösung, damit ich mir keinen Extra-Verstärker kaufen muss. (Der Fender-Bassman ist doch auch als Gitarren-Verstärker berühmt geworden...)
Mikey

Zitat:Original erstellt von: mikey

...Oder riskier´ ich da was? ...

du riskierst damit, niemals nen "echten" gitarrenamp haben zu wollen. als ich noch e-gitarre gespielt habe, lief die (aus klanglichen gründen) immer über nen bassamp.

Hehe :-)
Hab die Git von meinem Vater letzt auch mal über meinen CB 100 laufen lassen.
Gerade mit den Effekten und dem Hall kannst du da nen super geilen Sound rausholen.
Wäre ich Gitarrist und würde ausschließlich cleane Sachen spielen wäre der echt ne
super Alternative! ^^

Danke für Tipps und Zuspruch! Habe nur mal kurz probiert (wegen der Hitze packe ich im Moment kein Instrument an - ich klebe sonst fest!) - es schien mir, als klänge es etwas matt bzw. flach - aber ich habe noch nicht alles durchgecheckt - vielleicht muss ich auch mit den EQ´s etwas spielen (evtl. Bässe und Tiefmitten etwas wegnehmen?).
Jedenfalls nochmals vielen Dank!

Ich spiele Gitarre gerne über einen H&K Bassmaster oder aber auch über den TE V8. Beides klingt richtig gut und schadet den Amps nicht.

Zurück
Oben Unten