Weil ich ja auch auf SG-Bässe stehe, vielleicht mal mein Senf:
die "worn"-Serie gefällt mir übehaupt nicht; den "großen" hatte ich leider noch nicht in den Fingern. Der Korpus ist um einiges dünner als beim EB-3, was ich nicht mag. Der eng verwandte LP Junior DC-Bass mit seinem kräftigeren Korpus klingt tatsächlich eine Idee "fetter". Trotzdem ist der SG-Bass in Ordnung, von der Ansprache her ist er auch besser als der Epiphone EB-3, aber nicht so gut wie der Junior DC und dem alten EB-3.
Brücke ist die altbekannte 3-Punkt-Brücke mit eben deren Nachteilen - die Verdrillung der Ballends ragt bei den beiden tiefen Saiten in den schwingenden Bereich hinein.
Zu den Tonabnehmern: der Hals-PU ist KEIN sidewinder, sondern ein Humbucker, wenn auch mit recht weiter Apertur. Zwischen den beiden Spulen befindet sich ein Spacer aus Alu (!), der die 4 Polschraubenimitate trägt. Angesichts dieser wilden Konstruktion ist es schon erstaunlich, was aus dem PU noch rauskommt. Der Ton kommt vom Fundament her nicht an den Sidewinder im EB-3 heran, hat aber deutlich mehr und ziemlich dezente Höhen. Der Stegtonabnehmer ist glücklicherweise ein Stück weg vom Steg etwa in der MM-Position montiert. Macht sich wirklich gut, aber leider ist der Steg-PU etwas schwächer auf der Brust als notwendig.
Als Besitzerin zweier Epi EB-3 (shortscale) sehe ich diese Bässe mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite die hörbar bessere Substanz der Gibsons, sowohl trocken als auch verstärkt, auf der anderen Seite aber Eigenheiten, die m.E. angesichts des Preises hätten besser gelöst werden müssen. Das gilt besonders für das mE inakzebtable Finish der worn-Serie.
Gebraucht in einem Zustand wie dem Instrument von Mainzel99 jedoch sehr attraktiv - ich war kurz davor, es zu kaufen - es ist leider kein weißes Exemplar.