Hast Du einen Original Humbucker von Gibson verbaut? Was sind die anderen beiden für Pickups? Ist der Body hollow?Das ist die erste Bassgitarre, die ich selbst gebaut habe. Basiert auf meinem Lieblingsbass; der 1969 Gibson Les Paul Bass.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast Du einen Original Humbucker von Gibson verbaut? Was sind die anderen beiden für Pickups? Ist der Body hollow?Das ist die erste Bassgitarre, die ich selbst gebaut habe. Basiert auf meinem Lieblingsbass; der 1969 Gibson Les Paul Bass.
Sieht wirklich toll aus! Und ja, die schöne Decke muss man nicht durchlöchern...Nein das ist ein Artec kopie.
Und die andere zwei sind custom made. Bij Eugen Wulff von Gun Customs aus Haarlem (NL)
Ich habe den Bass zunächst mit zwei Gibson Single Coils aus einem G3 gebaut. Aber klanglich waren sie bei diesem Bass etwas enttäuschend.
Der Bass ist größtenteils solide, aber im oberen Teil des Körpers befindet sich eine Tonkammer. Ich hatte ursprünglich geplant, ein F-Loch darin zu machen, aber ich habe mich dagegen entschieden.
Der wurde vor nicht allzu langer Zeit wieder aufgelegt. Würde mich nicht allzusehr wundern, wenn man ihn noch kaufen könnte.Das hier ist schon auch ein fieses Mopped!
Oh könnt Ihr bitte einen ahnungslosen aufklären? Ich kenne Moog von den Synthies her und das ist ja mal Kult. MoogerFooger ist auch bekannt. Ihr sprüht nur so vor Insiderwissen... mit eingebautem Kompressor... ist eigentlich cool, wenn er gut ist...Stimmt. Und das hat gutes und weniger gutes.
Ja das war der Basser von Nirvana. Das Teil war schwarz. Bei Reverb findet man nur gebrauchte Einzelstücke, neu keinen einzigen. Ich denke auch, die könnten noch mehr verkaufen. Ich hab mal gesucht und gegraben und bei Flyguitars gibt es eine ganz gute Übersicht der alten Serie inklusive Preisliste und einen guten Überblick über Funktionen, Aufbau und sogar Soundsamples zu den Bässen. ’81 gab es eine Version mit Binding ohne body shaping und quilted maple top, das ein Furnier war. Die RD Artists zählten zu den teuersten Gibson Bässen. Nur die LesPaul ist noch darüber. EB3 ist aber auch nicht ohne. Wenn man sich das ins Verhältnis setzt zum Einkommen, dessen Median in USA in 1979 bei 16 500 $ lag, dann war das mehr als ein halbes Monatseinkommen, für viele Amerikaner ziemlich teuer.Der Hauptnachteil der Schaltung ist der hohe Stromverbrauch. Der Kompressor hat ein spezielles Feature: er kann auch expandieren. Das scheint zumindest umstritten zu sein.
Der Reissue hat(te) ne parametrische Klangregelung und war aktiv/passiv umschaltbar. Auch die neuen RDs scheinen weitstgehend ausverkauft zu sein. Auch der Tribute für den Basser mit dem unanssprechlichen Namen, den es vor ein paar Jahren mal gab. Ich hab so das Gefühl, dass Gibson mehr von den Bässen verkaufen könnte, wenn sie nur wollten.
Ich glaube einfach Vol/Vol/tone....Habt ihr was gefunden, was für eine Elektronik in den neueren RDs drin ist?