Das ist echt Glück, wenn das so passiert. Dann ist das nicht nur der Sound, sondern alles, wie das Teil sich anfühlt und reagiert auf das Anschlagen, wie es mitschwingt und so, das ist doch das, was ich so suche, geht das Ding mit mir eine Symbiose ein? Ich hatte mir das bei den Ts, die ich angespielt hab, auch so gewünscht, aber da war das leider nicht so richtig da. Der war schon geil, aber nicht so, dass ich gesagt hätte, der ist es, der muss mit. Bei mir ist es schon so, dass ich da auch nicht immer gleich empfindlich bin. Es gibt bestimmt Tage, da kannste mir sonstwas umhängen, da bin ich nicht drauf, da würde wohl kein Funke überspringen. Deswegen muss ich das ein paar Mal probieren. Da müssen ein paar Sachen zusammenkommen, damit das so schnackelt. Aber wenn es mit einem Bass so funktioniert, dann hat man wohl einen Treffer. Deswegen ist auch die Chance so klein, dass das bei einem Hobel, den man blind im Internet gekauft hat, so funktioniert.
Beim Tbird hilft aber eine Sache, die vielleicht auch bei Dir mit ausschlaggebend ist: Der Hals. Ich hab den von der Anlage her als sehr gut bespielbar in Erinnerung, der wirkte irgendwie zierlich und „easy“, obwohl der auch ein Diver war. Guter Gurt ist Pflicht. Leider war die Verarbeitung bei dem, den ich beim Session probiert hatte, nicht gut, Bundenden, Oberfläche, Einstellung alles nicht optimal. Kann sein, dass das ausreicht, den Bass stehen zu lassen, obwohl es eigentlich ein Keeper wäre.