Gesundheit

Hallo in die Runde, ich bin schon länger stiller mtleser und brauche mal euren Rat...

Hat wer eine Ahnung ob das hier eine sehnenscheidenentzündung sein kann? Ich habe zum Glück keine Schmerzen, der bereich beim Handgelenk ist geschwollen kribbelt leicht und ist sehr Warm.
Ich hatte das schon Zwei mal, die beschwerden verschwanden aber nach 1-3 Tagen immer komplett.
Ich weis genau Sagen kann das nur ein Arzt ich würde todzdem gern eure Meinung hören.

Hier die Bilder, es geht um den Rechten Arm:



Lg Alex
 
das kann durch eine sehnenscheidenentzündung passieren. durch überlastung. zu viel bass, zu viel computer, zu viel irgendwasanderes. wenn es warm ist, ist es entzündet. ruhigstellen, eventuell kühlen, außer, wenn die die kälte unbehaglich ist. ich würde 2, 3 tage abwarten und, wenn es dann nicht weg ist, zum arzt gehen. der verschreibt dir vermutlich ggf. entzündungshemmende, schmerzstillende pillen.
 
und das tut nicht weh!? Ich denke eine Sehnenscheide die optisch so abgeht verursacht auch amtliche Schmerzen. ...ist vielleicht ein Insektenstich?
Geh zum Doc!
 
Danke schon mal für die Antworte,
Nein ich habe überhaupt keine Schmerzen.. zum Glück.
An einen Insektenstich hab ich auch schon gedacht, aber Drei mal an der selben stelle innerhalb von einem Dreiviertel Jahr? Ich glaube nicht.
Mal schaun wie es sich entwickelt, ansonst geh ich morgen mal zum Arzt.
Ist halt scheisse da ich gerade Urlaub habe und micht echt schwer vom Bass spielen abhalten kann, aber heute werd ich mal Pausieren.
 
Wenn du den verdacht hast daß das was mit dem bassspielen zu tun hat, würde ich 3-4 tage pausieren.
Auch sonst nix schweres heben mit der hand.

UND dann ganz locker u entspannt "neu" anfangen zu spielen, die spielhaltung ändern,
weniger kraft einsetzten,
mögliche verspannungen eruieren,
oberkörper, schulter, arm, hand, finger - alles fokusieren,
umlernen !
 
Heute war die Rötung komplett verschwunden und die schwellung auch fast.. Werde wieder mehr auf die Rechte hand achten und schaun was ich da an meiner Technik verbessern kann.
Aber fals es wieder mal auftaucht werd ich gleich eienen Arzt aufsuchen, würde mich halt schon interresieren was das ist.
 
Ärzte sind überbewertet !
Selbstheilung des Körpers ist angesagt . . .
 
Aber fals es wieder mal auftaucht werd ich gleich eienen Arzt aufsuchen,

Arzt aufsuchen, ok, aber vorsicht !
Die meisten wollen dir sofort ein kleines spritzerl reinjagen.:D
Auf verdacht... so gegen die entzündung... ein bissl cortison...

Hab ich bis jetzt immer dankend abgelehnt.
Ist alles auch ohne spritzerl abgeklungen.

Ärzte sind überbewertet !
Selbstheilung des Körpers ist angesagt . . .

Genau !!
 
Auch wen es nichts mehr mit Bass zu tun hat, der rest der Geschichte.

Wie geschrieben war die erste Schwellung schnell wieder verschwunden, am nächsten tag waren aber beide Daumen und die Handrücken stark angeschwollen (um einiges stärker als das am Gelenk).
Der Dr. meinte es könnte eine allergiesche Reaktion sein, auf was bleibt aber ein rätsel ich habe weder etwas ungwöhnliches gegessen noch irgendwo reingegriffen.. war nach 1-2 tagen auch wieder verschwunde.
Begleitet würde das ganze von Zwei tagen Fieber, dann zwei Tagen Fieberfrei dann wieder einen Tag fieber, nach einer Blutabnahme ist woll irgeneine Entzündung dafür Verantwortlich. Möglicherweise auch für die Schwellungen, lässt sich aber im nachhinein nicht wirklich sagen.
Ich bin nur Froh das es nicht vom Bassspielen kommt. :-)
 

Bei intermittierendem Fieber wäre eigentlich eine Blutkultur angesagt . . .
. . . in was hat der Typ seinen Doktor ???
 
Ich hab da was - das könnte helfen . . . Paracetamoxyfrusebendroneomycin



oder eins hiervon . . .

 
singend scheint sich jede Erkrankung besser erträglich zu gestalten. Aber noch mal zu oben. Das Handgelenkproblem scheint ja viele Bassisten zu ereilen. Hängt das an der häufig gesehenen "Pfötchenstellung" der rechten Hand (bei Rechtshändern natürlich und umgekehrt bei den linksdrehenden Bassisten) zusammen? Es gibt ja Basslehrer die empfehlen dringend, sich eine Armhaltung anzugewöhnen, bei der das Handgelenk (Handwurzelknochen) so wenig wie möglich beim Spielen "geknickt" wird.
 
Das ist die gerechte Strafe fürs Gitarristenärgern . . . :embarrassed:
siehste und oben erklärt noch so ein Typ, der leider nur "auswärts" spricht, dass es viel gesünder ist, den Ellenbogen in der Luft kreisen zu lassen, als das Handgelenk zu knicken. Diese Armhaltung erscheint auch für den Nahkampf des vor dir nervös herumtanzenden Gittenquälers wesentlich angemessener, weil der geneigte Bassmann so viel schneller zum Rundumschlag ausholen kann und bei der Entledigung des Gitarrenmannes aus dem Blickfeld der schönen jungen Damen vor der Bühne sich nicht so schnell das Handgelenk verletzt.
 
Wenn ich was über Gesundheit wissen möchte lese ich die Bäckerblume
und sehe mir keine YT-Videos an . . . :teufel:
 

Zurück
Oben Unten