Gesucht Ersatz Hals fretless, schwarz (Ebenholz) ,

Jo, mir ist es egal, solange es eine echte Verbesserung ist.

Ich würde auch ein Saxophon aus Carbon mit Mundstück aus Plaste und Blätter aus Glasfaser spielen, wenn es besser ist.

Gebraucht geholt. War jetzt die schnellste und günstige Lösung um Fehleranalyse zu betreiben.

Body ok - neuer Hals ist die Lösung.

Generell klingt der bass gut - eher jammern auf hohem Niveau.

hab ich nach dem Lesen des deadspotthemas alles ausprobiert - kann mir aussuchen ob es d und es oder B und C sind .... alles weg, wenn ich n eimer Wasser dranhänge.

Nee. im Ernst - das hat alles nicht wirklich was gebracht. Ich vermute, dass der Hals einfach zu dünn ist. Ich kann so spielen und der Spound ist ok - ich war gerade jammen - alles soweit ok. Geht aber deutlich besser und wenn es nur über einen neuen Hals geht, dann so - aber erstmal den Gitarrenbauer fragen.
der hals alleine macht noch keinen deadspot, sondern die eigenresonanzfrequenz der gesamtkonstruktion.
bei einem schraubhals -bass hat folgendes einmal geholfen: teil-entkoppeln der schwingungsübertragung durch unterlegen des halsfußes mit hartholzfurnierstreifen nahe den schrauben.
die deadspotneigung war dann deutlich geringer, allerdings für dem preis eines geringfügig kürzeren sustains.

Zurück
Oben Unten