Ja, da bin ich auch mal gespannt was da kommt!
Wird interessant, denn nach dem Deal mit Fender wird Mr. Genzler sicher nicht das Design und Features der GenzBenz Amps Eins zu Eins übernehmen können. Er muss es irgendwie anders machen.
Ich hoffe ja, das er die Soundvorstellungen und Qualität seiner Produkte beibehält.
Diese Dinge werden ganz genau vertraglich/juristisch ausgedealt und mit Argusaugen überwacht....
Man liest immer wieder das Fender hier der böse Bub ist.
Das ist aber komplett falsch, denn hier handelt es sich um Deals und nicht um Übernahmen wie im Big Buisness.
Mr. Genzler hat von Fender offensichtlich ein Angebot bekommen, das er wohl nicht ausschlagen konnte/wollte.
ZB. Tobias Bässe:
Michael Tobias durfte nach dem Deal mit Gibson, soweit ich das jetzt weiß, nicht ein mal mehr seinen eigenen Namen verwenden. Auch Korpusdesign, Headstock und einige andere Merkmale waren fortan Tabu. Des Weiteren durfte er, glaube ich, 2 Jahre nichts neues, eigenes auf den Markt bringen. Ich finde ja die MDT Bässe nicht so gut wie die alten Tobias Bässe. Habe ja selber einen 6er Tobias Basic aus der Pre Gibson Zeit. Er hat aber offensichtlich recht viel Erfolg mit seinen MTD Bässen.....
Man darf gespannt sein.
Buuuuummmmm,
Paul