Genz Benz/Genzler Home

Wie sieht es beim Magellan MG800 und dem Kinetix 800 mit Nebengeräuschen (Rauschen) aus? Eigentlich wäre meine Wahl auf den Eich T900 gefallen, aber dieser einebaute Wasserfall macht mich wahnsinnig.
 
Das deutliche Grundrauschen, das mit dem Hi Mid Regler noch deutlich verstärkt werden kann.
 
Bei meinem T900 konnte ich bisher nichts an deutlichem Grundrauschen feststellen.....
@deeptone @TomW @TodesMichl ...wie siehts bei euch damit aus?
Ich hab's gerade mal bei meinem T-500 ausprobiert, den ich zuhause als Übe-Amp habe .... Rauschen entsteht nur, wenn ich den Master weit über 12 Uhr bis Anschlag aufreisse - und dann tatsächlich nochmal leicht verstärkt durch den HiMids-Regler ....

Aber als "wasserfallartig" würde ich das nicht beschreiben ... und da ich den Master in der Regel zwischen 9 und 11 Uhr fahre, wäre es mir sonst auch nicht aufgefallen :nix:

Der T-900 steht im Proberaum, den kann ich beim nächsten Mal überprüfen ...
 
klar, bloß kann ich es leider nicht beantworten... "Designed and inspected in the USA"
Ich habe hier noch einen seiner Genz Benz-Vorfahren, den NEOX mit Röhrenpreamp und Digiendstufe- der kommt aus Taiwan, daher gehe ich von einer ähnlichen Herkunft aus...
 

Vielen Dank an alle. Meiner Meinung nach muß über tausend Euro schon Ruhe herrschen. Außer man erzeugt den Lärm selbst.
 
Möglicherweise entsteht das Rauschen in Verbindung mit bestimmten Hochtönern? Mein Quilter BB800 zeigte sein Rauschen erst an einer Phil Jones C4, an der Ampeg SVT210AV war er komplett ruhig. 😆
 
Da hast du wahrscheinlich recht, an einer Eden D212 rauscht es lauter, als an der Glockenklang Bass Art 15er. Soweit meine Erinnerung. Trotzdem finde ich das Rauschen für den heutigen Stand der Technik zu laut.
 
Meiner Meinung nach muß über tausend Euro schon Ruhe herrschen. Außer man erzeugt den Lärm selbst.
...dann müssten aber auch alle Stingrays und Spectoren verschrottet werden! Und vor allem alle Bässe und Gitten mit Singlecoils!!!
Ich frag mich auch, wo ihr so spielt...bei mir war es letztens eine Kneipe mit grölenden Fußballfans und laufendem Fernseher...häufig läuft auch Background- Mucke mit 90 dB über die PA...beneidenswert, da Rauschen zu hören!
Allerdings, Tinnitus hilft da auch-weiß ich aus 30jähriger Erfahrung...

...und was bitte hat das Rauschen eines Eich-Amps in diesem Tröt verloren?
 
Habe gerade den Kinetix 800 hier... Nebengeräusche wirklich praktisch null, auch bei heiß angefahrenem Preamp.
Kriegt man den denn überhaupt schon in D oder muss man sich den bei Bassbuddha in Dänemark bestellen?

NB: Von meinen GloKlas bin ich bez. Rauschen absolute Stille gewöhnt. Etwas anderes würde ich in dieser Preisklasse nicht mehr akzeptieren.
 
Der sagt natürlich es sei was ganz anderes. Das wird er allerdings aus allen möglichen rechtlichen Gründen ggf. auch müssen.
Ich hatte mal den Streamliner. Der eae mir zu "wollig" im Sound. Der Magellan, den ich habe hat hingegen ein neutrales bis "schnelles" voicing, was man schlecht mit dem Streamliner vergleichen kann. Ich denke aufgrund dessen, dass der Kinetix nochmal anders sein wird.

P.S. Nebengeräusche höre ich beim Magellan nicht und ich spiele ihn fast nur zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz allgemein ist mein Eindruck dass Class D Amps wenig Nebengeräusche produzieren.
Rauschen und Brummen sind kaum vorhanden.

An den älteren Eisenschweinen sieht das doch häufig etwas anders aus.
 

Zurück
Oben Unten