geiler bass sound

oje mit preamps hab ich mich noch garnicht befasst. muss ich mir mal bei gelegenheit näher ansehen.

der sansamp und der gp dinger sehen wirklich klasse aus allerdings wären die preislich absolute oberkannte.

hab auch nochmal die effektpedale durchgecheckt. bei manchen müssten nur ein bisschen mehr tiefen reingeregelt werden dann wären die schon ziemlich geil ( habe diese soundfiles benutzt: http://www.bassplayer.com/story.aspx?content_id=24670 )

der EBS hört sich geil an is mir aber fürn bodentreter zu teuer. aber ich hab in dem Digitech in bisschen röhre entdeckt[:D], allerdings fehlen mir da der druck in der tiefe und der zerr is meiner meinung nach schon ziemlich hefitg eingestellt. lässt sich da noch was machen (equalizer usw.)? der wär nämlich preislich klasse, allerdings is halt keine echte röhre drinn.

Zuletzt bearbeitet:
Naja der Sansamp als Bodentreter kostet 250 euro?Was ist den daran Obergrenze.Du wolltest doch bis zu 400 Ausgeben oder?
Also der Sansamp kann so klingen.Definitiv.Und der Btb ist doch schon mal n guter Ausgangssound für sowas.

Also würde in den Ralationen es wie originalpaule sehen. Denn wenn du den Sound haben willst und nicht soviel geld zur Verfügung um dir den originalen Amp zu kaufen, kannst du doch ruhig auf den Sansamp zurück greifen.
Übrigens finde ich bei den Effekten auf der Seite den hier am besten bzw. für mich klingt er am meisten nach Röhren Sättigung:
Bixonic Expandora Exp-2000R [;-)]

naja mit max ca. 400 euro meinte ich die gesamte signalabteilung ( amp + effekt).

hab mir mal den sansamp näher angeguckt und mir ein paar soundfiles angehört, das teil ist auf jeden fall genau das was ich will, muss ich halt ein bisschen am amp sparen aber der kleine zauberkasten biegt das wieder gerade, hoff ich zumindest[;-)] .

Zuletzt bearbeitet:
so hab mir jetzt des ganze mal noch in bisschen überlegt und wollte fragen was ihr von der kombination haltet:

-Topteil: Gebrauchter Trace Elliot (zb. der AH200, hab ich in den kleinanzeigen für 250euro gefunden.)

-Box: FMC 210 B oder FMC 123 B oder Peavy 210TVX (4ohm)

-Sansamp

Die meisten spielen den Sansamp über ne Pa endstufe.Gibts bei Thomann für 200 Flocken mit 2x500 Watt.Du brauchst keinen Amp, der Sansamp ist einer.So passts auch in dein Budget.Und du hast genug Dampf.
Nimm die Peavey, die ist gut, billiger und du hast nicht 3 Monate Lieferzeit wie beim Hans.
Es sei den du hast Zeit und doch mehr Geld....dann nimm ne Fmc.

aso jetzt hab ich geschnallt wie das gedacht ist mit dem sansamp, man nimmt das teil quasi als preamp und holt sich ne günstige PA Endstufe[:!!] .

ja dann werd ich mir warscheinlich die peavy holen weil die einfach leichter und günstiger zu bekommen ist, höchstens ihr habt noch was besseres auf lager[:D] aber ich sehs au net ein mehr als insgesamt 600 euro hinzublättern. dann wär das ne gute lösung denk ich.

muss ich bei den Endstufen noch was beachten? taugen die T-amps vom Thomann ?

Zurück
Oben Unten