Geddy Lee auf der neuen Rush-Scheibe

Zitat:Original erstellt von: nemcon


Richtig - das klingt für mich nach nem dezenten Filtersweep bzw. ner langsamen Verstellung der Frequenz eines EQ - schön dezent gemacht und eher bei der Abmischung hinzugefügt.

Das denke ich auch. Könnte tatsächlich ein Phaser sein, aber der ist erst nachträglich reingemixt worden, läuft eher "hinter" der Bassspur.
 
schliesse mich an. Kleiner Lückenfüller als Gimmick. Allerdings hört sich der Modulationseffekt ob Phaser, Flanger oder sonstige Sweepspielerei die in jedem Produktionssystem heutzutage verbaut ist, ziemlich Mono an. Fällt daher schwer zu sagen ob der am Pult bzw. in der DAW enstanden ist oder der Basser nicht einfach aus versehen drauf gelatscht ist [8D]

Rush kannte ich noch gar nicht. Rockt gut...!



 
moin,

geddy lee ´aus versehen drauf gelascht´ ???

nee, der bestimmt nicht... ;-)
 
geddy ist doch jetzt endorser von orange. an sich hält er sein equipment recht simpel, deswegen hat er früher auch die waschmaschienen oder den hähnchengrill auf der bühne gehabt (mit micro!), anstatt der riesigen verstärkerwände. ich glaub, er wollt sich damit über den riesenkrempel von alex lustig machen.

wer wenig vertraut oder völlig unbeleckt ist (das es das überhaupt gibt...) dem empfehle ich als einstieg die moving pictures und dann die dokumentation (SENSATIONELL!).

sorry, in mir kommt grad der fanboy hoch...
 
Ich habe Rush über die "Power Windows" kennengelernt, dann kam "Hold Your Fire". Erst danach ging meine Entdeckungsreise rückwärts, begonnen mit der "Moving Pictures" und dann wild durcheinander.
Als Einstieg empfehle ich eine der letzten Live-DVDs, eigentlich die "Rush in Rio".
Ja, seine Bassanlagen sind immer einen Blick wert. "Bass Time" incl. Würstchen-Auslass... :-)
 
die "rush in rio" ist ganz großer sport! wie die latinos das intrumental yyz mitsingen! da bekomm ich jedesmal ne hühnerpelle! und ich werd immer ganz grün vor neid, wie man solch komlexen sachen so präzise, leichtfüssig und gleichzeitig so druckvoll spielen kann.
 

Zurück
Oben Unten