Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: ichon the T
klare frage, klare antwort.
Nein dürft ihr nicht.. jedenfalls nicht ohne bei der GEMA und der GVL dfür zu bezahlen.. ich würde mal drauf tippen, dass dafür die niedrigsten tarife zum tragen kommen, die auch für kleine Internetradios fällig werden.
Bei 'kommerziellen' Locations (Kneipen, Discos etc.) zahlt das normalerweise der Inhaber, weil er sowieso einen Vertrag hat.Zitat:Original erstellt von: SplentaSploink
Ich weiß nicht, wie es ist, wenn man selbst Stücke z.B. im Netz veröffentlicht, aber bei Live-Auftritten ist doch normalerweise der Veranstalter verantwortlich für die GEMA-Gebühr, oder?
Wenn du auf deiner Webpage veröffentlichst, bist im Grunde genommen ja du der Veranstalter.Zitat:Original erstellt von: SplentaSploink
Ich weiß nicht, wie es ist, wenn man selbst Stücke z.B. im Netz veröffentlicht, aber bei Live-Auftritten ist doch normalerweise der Veranstalter verantwortlich für die GEMA-Gebühr, oder?
Zitat:Original erstellt von: mik0r0r
ich hab mal gehört von nem produzenten bei dem ich im studio war als praktikant, dass man covern darf solange man die songs nicht verändert ... verlass dich net drauf hab ich aber gehört ...
www.homerecording.de die rechte und finanzen sektion gibt vielleicht mehr aufschluss
Zitat:Original erstellt von: milo
Hallo zusammen,
also an der Gema kommt man als Band ich wahrscheinlich nicht vorbei. Was wäre denn, wenn ich zum Beispiel in meinem Profil einen sehr markanten Basslauf cover? Sind dann schon Gebühren fällig?
(Nein, ich habe das MP3 noch nicht hochgeladen!) []
Gru? Milo
Na, bei denen bin ich mir nicht mehr sicher.Zitat:Original erstellt von: Uli Heinzler
Lach. Na so schlimm werden die von der Gema nicht sein.