gebrauchter Bass von Yamaha

eigelb

New Member
Bassix
ß0
Hallo Zusammen,
ich möchte mir einen gebrauchten 5 Saiter Bass von Yamaha, Serie TRB-5II kaufen. Klingt gut und optisch einwandfrei, bis auf zwei kleine Kratzer im Lack. Der Anbieter möchte 500 Euro. Was ist denn die Meinung über das Modell? Ist der Preis gerechtfertigt?
Würd mich über Eure Meinungen freuen, lg mattes

Hallo Eigelb,
Wenn ich mir so auf den ersten Blick das Angebot anschaue sieht das recht gut aus, da der Bass neu schon eine Summe auf den Tisch bringt ;-)

https://www.thomann.de/de/yamaha_trb_5p_ii_ov.htm

Hast du den Bass schoneinmal angespielt, oder waren das die informationen vom Händler?
Wenn er gut klingt un keine großen Mängel aufweißst, würde ich das Angebot annehmen ;-)
Allerdings kann ich keine informationen über das Modell geben, da ich so einen noch nicht gespielt habe.

Lg

Ja, hab ihn schon angespielt und wie schon geschrieben klingt er auch gut. Ich dachte auch zuerst, dass es das Modell wäre von dem du mir den Link geschickt hast. Ist aber nicht (siehe Anzahl der Reglerknöpfe). Hab mittlerweile rausgefunden, dass die Produktion von der Serie TRB 5II 2004 eingestellt wurde und dem wohl etwas billigeren Modell TRB 1005 Platz gemacht hat. Das kostet bei Online Händlern zwischen 800, - und 934,- Euro

http://bass-guitars.musiciansfriend.com/product/Yamaha-TRB1005-5String-Electric-Bass?sku=519175

Danke für die Antwort, lg[:-)]

Achso!
Dann kann ich jetzt auch nicht mehr genau sagen ob das Angebot gut ist, wenn er neu ab 800€ vk wird.
Also Geld gespart hast du schonmal aber ich kann leider nichts zumm Bass selbst sagen, da, wie schon gesagt, ich ihn noch nicht gespielt habe.

@Chuck: Dankeschön, aber ich bin schon seit etwa nem halben-ganzem Jahr dabei ;-) & Die Anzahl der Beiträge ist mickrig, ich weiß :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Listenpreis betrug im Jahre 2002 in D 1190.- €.
Ich habe für meinen TRB-5IIF 990.- € bezahlt.

Wenn der Zustand wirklich gut ist, denke ich, dass
500.- € in Ordnung gehen (ich würde für meinen
mehr verlangen).

Gruß seriousness

Hallo eigelb, und willkommen.

Der TRB 5II hat im Gegensatz zum von Anton!Bass keinen durchgehenden Hals und auch keinen Piezo. Nachfolger war tatsächlich der, in direktem Vergleich zum TRB II, unsägliche TRB 1005. Der II kommt aus Japan, der 1005 aus Korea oder sonstwas. 500 Euro ist für einen Bass der Qualität und Klanggüte praktisch geschenkt, wenn Dir der Hals gut liegt und das Gewicht nichts ausmacht, zuschlagen.

Ein Freund von mir hat den als Linkshänder-Version. Der Bass klingt super, wenn man auf den Sound steht und ist für 500,- aus meiner Sicht ein Schnäppchen. Schlag zu! [:-P][;-)]

Hey Leude, vielen Dank für die anstoßenden und motivierenden Antworten. Hilft wirklich wenn man bei so'ner Entscheidung Unterstützung kriegt. Der Bass ist so gut wie gekauft. Nice day!

Zurück
Oben Unten