Prof-A.(Lodderleder Inc.)
Gr1f v1n L7dd3rl3d3r-Gr!mm - l1 b5thchd1 n7n h7nk
das ist doch ein tolles siganture modell, polarisiert bestimmt.
aber warum hattest du bedenken wegen der bundentnahme?
...ja, ich hatte Bedenken... - ...und das waren nicht Wenige, weil:
1. Ich musste einen Instrumentenbauer finden, der das auch macht (mein alter Instrumentenbauer wollte "es" nämlich nicht machen)...
2. Der Instrumentenbauer, der nun den Umbau durchgeführt hat, hatte aus meiner Sicht nicht die besten Reputationen - nicht, das ich ihm misstraute, aber bei einem anderen Kollegen wurde der Umbau zu zeitintensiv, für die geleistete Arbeit zu teuer und im Ergebnis aus meiner Sicht mäßig... - ...meine Erwartungshaltung an den Umbau waren nicht gerade gering...
3. Das Griffbrett ist "roasted maple", also ein sehr sprödes Material. Das Entfernen der Bünde muss langsam und behutsam erfolgen - Ausbrüche lassen sich trotzdem nicht gänzlich vermeiden (aber das Risiko war mir vorher bewusst)... - ...das wurde im Vorwege auch sehr ausführlich besprochen...
4. Das Lackieren des Griffbretts ist auch nicht ohne, weil viel geschliffen und überlackiert werden muss...gleichmäßig und sorgfältig...
Es war aus meiner Sicht eine Reise mit unendlich vielen Kreuzungen, wo man hätte "falsch" abbiegen können... - ...umso froher bin ich, dass sich das Ergebnis zeigen lassen kann... - ...ein völlig eigenständiger Bassklang, der sich vor anderen Instrumenten (auch deutlich teureren) nicht verstecken muss... - ...und ich bin mir sicher, dass sich das auch bei weiteren Treffen nachhaltig beweisen lassen wird...
P.