Auweh, so groß ?nebst zu betonierenden Fundamentecken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auweh, so groß ?nebst zu betonierenden Fundamentecken
Ich habe gegen Wühlmäuse beim Anpflanzen der Obstbäume ein entsprechendes Drahtgeflecht um die Wurzelballen der jungen Obstbäume gemacht.Frage an die Runde: wie bekämpft ihr Wühlmäuse; respektive woran erkennt ihr ob ein Haufen von einer Wühlmaus oder einem Maulwurf stammt? Ich habe letzten eine Mühlwausfalle aufgestellt und einen veritablen Maulfwurf damit erlegt ... hmmm ...
Danke, ist bereits mein zweites. Das erste haben wir nach ihrem Umzug stehen lassen. Dennoch, ein halber Tag für‘s Fundament, zwei Tage für den Aufbau.So ein Ding musste ich ihr damals auch schenken... und aufbauen... viel Spaß dabei.
2,5 mal 2,5m.Auweh, so groß ?
Dennoch, ein halber Tag für‘s Fundament, zwei Tage für den Aufbau.
Stark!2,5 mal 2,5m.
Können auch knappe zweisechzig sein. Und so hoch, dass man vernünftig drin stehen kann. Viele Gewächshäuser sind nämlich so niedrig dass nur die Firstregion bequem ist. Darauf achten blos die meisten Leute nicht, und dann müssen sie sich ständig bücken. Nee nee nee.Stark!
Das ist schon grün, zumindest der Rahmen.denn das Ding wird grün
Danke, ist bereits mein zweites. Das erste haben wir nach ihrem Umzug stehen lassen. Dennoch, ein halber Tag für‘s Fundament, zwei Tage für den Aufbau.
2,5 mal 2,5m.
Gut gemacht!Gartenhaus-Fundament ist fertig, Beton drin, alles schön im Wasser. Leider habe ich mir dabei einen fetten Sonnenbrand zugezogen, der alles andere lähmt.
Hat eine Freundin im Garten. Allerdings hat ihr Ex-Mann die strategisch ziemlich sinn- und planlos verbaut. Und wenn man nebendran Wurzelballen ausgräbt, zerstört man gerne mal so ne Dose. Eine saß sogar mitten in einem Gebüsch.Kennt jemand von euch dieses System:
Schlauch-Anschlussdose
Schlauch-Steckdose
Hat da jemand Langzeiterfahrung?
Wenn ich da 3-4 Steckdosen strategisch im Garten verteile, dann brauche ich mich nicht mehr mit 50m Schlauch abmühen.
Naja, dass Kunststoff gegen einen langen Hebelarm eines Spatens nicht viel Chance hat, das glaube ich dir aufs Wort.Hat eine Freundin im Garten. Allerdings hat ihr Ex-Mann die strategisch ziemlich sinn- und planlos verbaut. Und wenn man nebendran Wurzelballen ausgräbt, zerstört man gerne mal so ne Dose.
Gut zu hören, das klingt schon mal gut.Aber zumindest die 8 Jahre, die sie jetzt dort im Garten sind, haben sie keine Probleme gemacht. Und wenn man sie sinnvoll verteilt, hat man damit wohl eine echte Arbeitserleichterung.
Genau um soetwas geht es mir. Zur Überbrückung der grossen Distanzen.Wir haben nämlich nur hinterm Haus einen Wasseranschluß außen. Wenn ich vorm Haus Wasser brauche, muß ich den Schlauch entweder ums Haus oder durch die Garage legen.
Ich habe einfach einen billigen Gartenschlauch ums Haus gelegt. Im Herbst kurz durchpusten zum leeren, fertig. Hält seit Jahren.Genau um soetwas geht es mir. Zur Überbrückung der grossen Distanzen.Eine Sache hab ich mir noch überlegt - Stichwort Frostsicherheit:
Idealerweise sollte man die Leitung frostfrei (in meiner Gegend 85cm) eingraben.
?