Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das liegt am Wetter.Momentan ist es wie verhext.
Zuerst extrem heiss ... und plötzlich Gewitter und Regen...
Kein Bild - keine Schnecke...Kräuterschnecke (2m Durchmesser aus historischen Ziegeln) und Miniteich mit meiner Holden zusammen fertig gemacht.
ganz gut Arbeit reingesteckt
Kein Bild - keine Schnecke...
Oje, das klingt nicht gut."Unser" Garten, der uns zur kostenlosen Nutzung überlassen wurde (s.o.) ist bereits nach nur einem Sommer wieder futsch
Haben eben die Nachricht bekommen, dass die Besitzerin ihn nun doch verkauft und zwar bereits zum Monatsende. Da haben wir uns nun gerade so eingelebt (und ganz gut Arbeit reingesteckt) und an den Garten gewöhnt, jetzt müssen wir uns schon wieder von ihm verabschieden, das tut ganz schön weh. Bleibt nur, den restlichen Monat nochmal zu Grillen was das Zeug hält und die verbliebenen Tage dort zu nutzen. Schade schade...
Kräuterschnecke (2m Durchmesser aus historischen Ziegeln) und Miniteich mit meiner Holden zusammen fertig gemacht.
Die Kräuter müssen noch etwas warten bis sich die Erde gesetzt hat. So eine Kräuterschnecke ist übrigens eine super Sache, man kann darin ordentlich "Müll" verschwinden lassen . Wir hatten noch Horden von kaputten Tontöpfen gelagert. Zertrümmern, als Drainage reinpacken und weg sind se.
Wenn ich es schaffe, kommt dann im frühen herbst der große Teich; Naturteich ohne Fische für heimische Amphibien.
Macht echt Bock!Sehr schön ausgeführt!
Eigentlich eine super idee mit den Normalformat-Ziegeln, davon hab ich auch noch einen guten Kubikmeter im Schuppen gelagert.
Vielleicht bau ich mir da auch etwas in der Art...
Hier bei uns in der Ecke gibt es tatsächlich keine Wasser/Teichfrösche die wirklich durchdringend und ausdauernd quaken. Hier findet man eher Erd und Kreuzkröten als auch Teichmolche, die alle nur im Frühjahr das Wasser aufsuchen.Oh, die Nachbarn werden sehr oft an dich denken - in langen, heissen Nächten in denen man nicht die Fenster öffnen kann wegen des Gequakes...
Jo, kann hier tatsächlich passieren, da wir direkt an einem Sielgraben wohnen und da Enten unterwegs sind.Für einen fischlosen Teich musst du möglicherweise auch gelegentlich Angeln gehen...
Die Fische verbreiten sich oft über das Gefieder von Wasservögel.
Eine Bekannte hatte eines Tages einen Babyhecht im kleinen Teich mit Goldfischen.
Der wurde scheinbar von Enten übertragen.
Hier bei uns in der Ecke gibt es tatsächlich keine Wasser/Teichfrösche die wirklich durchdringend und ausdauernd quaken. Hier findet man eher Erd und Kreuzkröten als auch Teichmolche, die alle nur im Frühjahr das Wasser aufsuchen.
Jo, kann hier tatsächlich passieren, da wir direkt an einem Sielgraben wohnen und da Enten unterwegs sind.
Dann ist das so, dafür schaut dann mal eine Ringelnatter vorbei .
Vielleicht wollten sie dich nur nicht beim Bass-Üben hören und haben deshalb Radau gemacht.Das Belästigungsempfinden ist auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Wenn ich wählen müsste, wäre mir eine ältere ruhige Nachbarschaft mit wenig gepflegten Grundstücken 1000 x lieber als eine Nachbarschaft, die stets am Werkeln ist, immer am Bauen, immer am Krach machen. Ich habe mal in so einer Nachbarschaft von Heimwerkern gewohnt. Um ein gemütliches Nickerchen im Liegestuhl in der Sonne zu geniessen, musste ich jedes mal extra in die Firma fahren. Der Garten zu Hause war quasi wertlos.
gute Idee. Ich dachte auch schon daran, meine Einfahrt mit Hochbeeten zu begrenzen...man kann darin ordentlich "Müll" verschwinden lassen