Gallien Kureger Micro Bass - neu alt

silversurfer68

New Member
Bassix
ß10
hi,
habe mir einen gebrauchten Gallien Krueger MB150S gekauft. laut nachträglichem schauen auf der gallien krueger homepage fand ich raus, dass es jetzt schon einen MB150S III gibt. irgendwie lese aus der homepage, dass der neuere nicht so strakt rauschen soll.
was sind die genauen unterschiede? ist der ältere vieles schlechter? und rauscht das ding wie die hölle???
ich bekomme ihn erst in ein paar tagen.

thx
silversurfer68

Hi silversurfer,
ich hab' den alten MB 150 E der ersten Reihe besessen und der hat mir (im Vergleich mit meinem 200 MB) nicht gefallen. Die Grundabstimmung des Amps gefiel mir nicht und mit der Parametrik kam ich nicht so klar...
Jetzt habe ich seit Anfang August den MB 150 S III und bin begeistert.
Aber gerauscht hat der Amp überhaupt nicht. Also mach Dir keinen Kopp und hör Dir den Amp erst mal selber an. Viel Spaß damit! [:-)]

Also ich hab noch einen MB-150E aus der ersten Generation rumstehen und der hat nicht wirklich gerauscht (schon ein bisschen, aber nicht so viel, dass es wirklich gestört hätte). Ausserdem mag ich den Klang von dem Teil wirklich gern. Mittlerweile bin ich allerdings auf einen Ashdown Combo umgestiegen, weil ich mich mit dem GK in der Bandprobe einfach nicht durchsetzen konnte (Lautstärke).

@silversurfer

Mit dem alten MBE habe ich irgendwie keinen Ton finden können, der mir gefiel. Das war insofern enttäuschend für mich, als der 200 MB schon mit neutral eingestellter Klangregelung (alles auf die mittlere Position) einen tollen Grundsound hatte, was beim MBE - offensichtlich aufgrund einer anderen soundmäßigen Vor-Abstimmung - nicht der Fall war.

Der MBS III hat jetzt wieder einen tollen Ton... [^]
und noch fetter als mein alter 200 MB [^][^]

Na ja, also die alte Serie wird auf jedenfall ziemlich warm ... ist aber keine Alternative zu einem Ampeg Röhrentop als Bandraumheizung [;-)].

Hallo Leute,

woran erkennt man denn eigentlich, ob man einen Gallien Krueger 150E oder S der ersten, zweiten oder dritten Generation hat?

Gibt es da äußerlich erkennbare Änderungen der Features (wie beim 800RB) oder sieht man das nur an Hand der Seriennummer?

Vielen Dank, Klaus

Die Serie wird in römischen Ziffern angegeben. Ansonsten kann es schon sein, daß ein paar anschlüsse ander sind, aber da bin ich jetzt überfragt.

Hi Nymi![:-)]
Wir als GK-MB Fans können ja immer sehr viel schönes über dieses kleine "Monster" berichten....

Wir hatten gestern einen schönen Gig bei einem Pfarrfest ....

Ein altes Bauernhaus-mitten im Ort, großer Hof, die Straße wurde gesperrt-mit Brauereigarnituren bestückt-etwa 250 Leute aus allen Altersgruppen......

Der MB mit der dazugehörigen Box hat sich auch dort mit meinem alten
Fender Precision bei nicht mal halber Lautstärkenregelung unheimlich gut durchgesetzt!

Zu solchen Gigs gehe ich auch ohne meinen Eden Amp,
meine Glockenklang oder HoS Boxen raus....[:-)]

That´s it!

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten