Vorweg: ich habe die Box selber noch nicht gehört/gespielt.
Ich finde aber, dass 12"er Speaker ideal für die Baßverstärkung sind, weil sie etwas mehr Bottom besitzen als 10"er und mehr Attac als 15"er. Besonders für alle Spielarten des Rock sind 12"er mein klarer Favorit.
Die GK Neo 212 ist mit 600W (an 8 Ohm) belastbar - wenn das bei einem Wirkungsgrad von 101 dB fürs Bühnenmonitoring nicht reicht, macht Ihr was falsch!
Allerdings finde ich die Box zu teuer. JohannesOehl schrub es bereits: bei FMC bekommst Du auch sehr gute 2x12"er Neos; allerdings zu einem deutlich bässeren Kurs. Die FMC Neo 212 L (also der Vergleichskandidat mit 2x12" und 'nem Horn) ist 210 Euro günstiger als die GK!
Selbst mein persönlicher Favorit, die FMC 2123 NEO L (mit zusätzlichem 8"er) ist um fast 160 Euro günstiger als die GK. Außerdem hat sie einen um 2 dB höheren Wirkungsgrad (vorausgesetzt, GK und FMC messen den Wirkungsgrad unter gleichen Bedingungen!), und ist um 3 kg leichter (Rücken!).
Ruf den Hans (FMC) doch einfach mal an (oder frag bauschi, der hat einen FMC 2123 NEO).