Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Der 400er darf aber bleiben?Warum der 150er?
Das ist gaaanz profan: der 400er klingt o.k. (der MB150 allerdings in meinen Ohren bässer!), aber der 400er passt bässer zum Stimmgerät (Korg DT1-Pro) in meine Racktasche. ;-)
Du bist doch bestimmt wat am planen dan irgendwo
Stümmt. Verraten tu' ich aba noch nix. Nur soviel: dann sehe ich ROT! [¦)]
Und FMC könnte auch eine Rolle spielen ...
 
Meine Platinen sind gestern angekommen. Heute abend hat es mich gepackt und ich habe Probeweise einen GK_04 aufgebaut. Bis auf einen kleinen behebbaren Layoutfehler funktioniert alles einwandfrei. Das Platinendesign ist eng und aber lötbar. Der Sound bringt mich zu grinsen :-)
image.jpg
Schalter: v.l.n.r. -10B, lowcut, contour, hiboost, DI-GND-Lift, DI(Pre/Post-Boost)
Potis: v.l.n.r. Volume, Treble, Hi-Mids, Low-Mids, Bass, Boost, (unten), Master (oben)

Das Ganze passt in ein Standard BB Gehäuse..mit allen Features wird jedoch der Platz für die Anschlüsse eng. Möglich ist - neben Input, Output und Bypass - ein FX-Loop (auch schaltbar) und ein DI-Out.
image.jpg
 

Ein alter RB zu Füßen vor dem modernen RB geschnallt - das könnte mir sehr gefallen:bier:.
Das Ding hat das Potential zum Hit!
 
@lazarus_04
Tolles Gerät. Hast du das Teil selbst entworfen?
Der Preamp ist ein 400RB-Preamp mit zusätzlicher schaltbarer DI. Die Schaltung selbst ist also kein Geheimniss. ;-) Die Platine habe ich selbst entworfen und dann fertigen lassen. Die Bestückung habe ich dann wieder übernommen.

Verstehe ich das richtig und du hast einen GK-Amp nachgebaut? :O!:O!:O! Mal eben so? Respekt - da musst du jetzt aber nachlegen, das ist dir hoffentlich klar...:bier::D
Fast... Eben nur die PreAmp-Sektion. Mir gribbelt es schon nach einem 400RB-IV Pre...also mit regelbaren Contour, Presence und J-Fet Eingangsstufe. ;-)

Ein alter RB zu Füßen vor dem modernen RB geschnallt - das könnte mir sehr gefallen:bier:.
Das Ding hat das Potential zum Hit!
Genau so - und auch für InEar-Warrior ohne Amp - ist das Teil gedacht. ;-)

Ähem, räusper, hüstel: :rolleyes: Der_Schroeder das auch bauen wollen !!!

Hast du die Platinen selber entworfen, oder gibt es im Internet Vorlagen, bzw. fertige Platinen ??
Wie oben erwähnt selbst entworfen... Vorlage waren die original GK Schaltpläne. Ich hab 10 der Platinen hier liegen. Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen die Platine auch Bastlern zu überlassen. Das Design ist aber noch nicht perfekt. D.h. die Bauteile sind tw. in bestimmen Reihenfolgen zu bestücken, sonst kommt man nicht mehr an die Lötstellen von anderen Bauteilen. Ticky. Der ganze Preamp befindet sich noch im Teststadium. (sieht man auch an den Bildern (ungereinigte Lötstellen usw.)

Die aktuelle Version war nur als Test gedacht um zu sehen, ob das Preamp-Konzept überhaupt funktioniert. Wenn mich der Preamp in den nächsten Wochen bei Tests und Live überzeugt, dann werde ich nochmal ein weiteres Layout entwerfen, dass auch - ohne Vorwissen - einfach Lötbar ist.
 

Zurück
Oben Unten