Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Suche auf jeden Fall mal Ersatz für meinen 400er, der nun als Ersatzteilträger in der Bucht rum schippert.

http://www.ebay.de/itm/Gallien-Krue...71?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f4b0edb37

Die Sau ist auch beim 4. Reparatur Versuch nicht ausgefallen und es war kein Fehler zu finden. Im Proberaum ist die Sau dann auch bis auf eine kleine Störung durch gelaufen... Aber so kann ich nicht arbeiten mit dem Amp....

Jetzt muss ein anderer her.... Wenn einem was vor die Flinte läuft bitte ich um Meldung!

noble verkauft gerade einen auf dem flohmarkt.

Das hat sich erledigt....Rockpapst und ich hatten auch schon geschrieben deswegen. Der 400er bleibt. Das was ich dafür reell verlangen dürfte übersteigt seien ideellen Wert und Nutzwert bei weitem und ich würde es ganz sicher bereuen. Ich schaue jetzt nach eine kleinen leichten 1x12er für den 400er. Is dann zwar immernoch nicht so handlich wie ein MB150, aber man hat auch mehr Dampf und kann damit mal jammen. Überlege sogar bei Hans oder Marc Sieben was bauen zu lassen für den 400er.

Jap:stolz:

Heute nachmittag das gute Stück mal nen bisschen aufgedreht....da war er wieder, dieser Sound. Einfach gut!

Ab und zu bekomme ich ja Bock auf den Fusion 550....aber erstmal geht das schier endlose Boxenthema weiter. Manchmal bi ich davon echt genervt. Bei Bässen und Topteilen weis ich mitlerweile echt was ich will und brauche. Das bleibt irgendwie Baustelle (da man ja nicht nur ein Stack hat).

Sodele,

der echt tolle 400RB I bleibt nun in den wissenden Händen von Lazarus - ich hatte ihn zur Wartung hingeschickt und wird direkt übernommen:bier:.

Ich trenne mich mit einem weinenden Auge, da es einfach ein toller Amp ist, aber auch mit einem Lachenden, da er in gute Hände kommt und mir einen schönen Bonus für die geplante Box zuspielt - bzw. könnten es mit ein bisschen Glück und Speck am Sparschwein direkt zwei Boxen werden:D...grüne Boxen8D.

Lazazrus - den hätteste auch direktemang kaufen können ... ;-)
Just zur Info:
ich habe ihn vom Erstbesitzer, dem Inhaber vom "Notenpunkt" in München,
von mir hat ihn der Muddy, und jetzt hast Du ihn. :-)

Btw: ich hätte da noch so'n paar Sachen anzubieten, da können wir uns den Umweg doch sparen ... [¦)]

Lazazrus - den hätteste auch direktemang kaufen können ... ;-)
Just zur Info:
ich habe ihn vom Erstbesitzer, dem Inhaber vom "Notenpunkt" in München,
von mir hat ihn der Muddy, und jetzt hast Du ihn. :-)

Btw: ich hätte da noch so'n paar Sachen anzubieten, da können wir uns den Umweg doch sparen ... [¦)]
Ach Nymi damals hatte ich noch einen 400RB-I. Jetzt hat mich das Gribbeln wieder gepackt und da der Amp sowieso hier auf der Arbeitsbank lag.
Was hast du denn noch aktuell im Angebot? Das Beste wär jetzt wenn wir in unsere 400RBs tauschen. MK-I gegen MK-IV dann ist alles wieder beim Initial-Besitzer. :-P

Achja kurze Info an alle: Ich arbeite gerade an einer 400RB-Preamp-Stompbox mit Effektweg, schaltbarer DI und echten internen +/-15V Versorgungsspannung. Die Versorgung erfolgt nicht über ein spezial Netzteil, sondern wird Intern aus den üblichen 9V erstellt. Die Platinen sind bestellt. ;-)

Finde ich cool, aber ist der Pre nicht nur die halbe Miete? Ich dachte die Endstufe macht vom beliebten RB-Sound auch eine Menge aus? "Hitting the rails" und so.

Finde ich cool, aber ist der Pre nicht nur die halbe Miete? Ich dachte die Endstufe macht vom beliebten RB-Sound auch eine Menge aus? "Hitting the rails" und so.
jein... nicht nur. Der Preamp hat zwei drei Stellen, die dafür sorgen, das der PreAmp bei anständigen Pegeln anfängt zu growlen. Die Gallien Endstufen sind an sich nichts spezielles. Es ist eher das Zusammenspiel aus Preamp und Class A/B Eisenschwein. Den Charakter möchte ich einfangen. Wichtig war mir den enormen Headroom von RICHTIGEN Preamps im Bodentreterformat haben zu können. Ich bin guter Dinge die Packungsdichte ist schonmal enorm. Ich wäre fast auf SMD Bauteile ausgewichen.

meld mich dann Auch mal in den club...hab mir einen mb200 zugelegt, zusammen mit meiner glockenklang duo (8ohm) ein nettes setup für zuhause...:-)

Achja kurze Info an alle: Ich arbeite gerade an einer 400RB-Preamp-Stompbox mit Effektweg, schaltbarer DI und echten internen +/-15V Versorgungsspannung. Die Versorgung erfolgt nicht über ein spezial Netzteil, sondern wird Intern aus den üblichen 9V erstellt. Die Platinen sind bestellt. ;-)

klingt spannend, halt uns auf dem laufenden!

Zurück
Oben Unten