Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Pulmotin muss ich vielleicht auch mal ausprobieren. Der Kontaktspray hält leider oft nicht all zu lange und die Potis sind schon recht anfällig für Knack Geräusche.

Ceterum censeo Kontaktspray esse interdicendum!!! (frei nach Cato dem älteren: und übrigens bin ich der Meinung, das Kontaktspray verboten werden sollte)

Meine Abneigung gegen dieses Zeugs habe ich ja schon so manches Mal kundgetan hier bezüglich gebraucht zu erstehender "funktionstüchtiger" Geräte, die nach ein paar Wochen das Kratzen und Krachen angefangen haben...

Dem Pulmotin misstraue ich allerdings auch. Krachende Potis gehören ausgetauscht, soweit irgendwie möglich.

Meine Abneigung gegen dieses Zeugs habe ich ja schon so manches Mal kundgetan hier bezüglich gebraucht zu erstehender "funktionstüchtiger" Geräte, die nach ein paar Wochen das Kratzen und Krachen angefangen haben...

Dem Pulmotin misstraue ich allerdings auch. Krachende Potis gehören ausgetauscht, soweit irgendwie möglich.

Quatsch! Wieso sollte man ein dreckiges Poti wegwerfen? Das ist weder praktikable, noch sinnvoll.

Deine Abneigung gegenüber Kontaktspray verstehe ich. Es ist keine dauerhafte Lösung und zerstört dabei auch noch langsam das Poti, wenn man das falsche Spray nutzt.

Pulmotin hingegen funktioniert bei mir jetzt dauerhaft seit 10Jahren bei einem Amp, der wöchentlich Intensiv genutzt wird.

->Keine Probleme

Quatsch! Wieso sollte man ein dreckiges Poti wegwerfen? Das ist weder praktikable, noch sinnvoll.

Deine Abneigung gegenüber Kontaktspray verstehe ich. Es ist keine dauerhafte Lösung und zerstört dabei auch noch langsam das Poti, wenn man das falsche Spray nutzt.

Pulmotin hingegen funktioniert bei mir jetzt dauerhaft seit 10Jahren bei einem Amp, der wöchentlich Intensiv genutzt wird.

->Keine Probleme

Bezüglich Pulmotin war ich jetzt mal absichtlich provokant...für den "Privatgebrauch" habe ich nichts gegen Pulmotin einzuwenden....;-)

Wenn ich mit allem was wir haben nach Norden ziehen würde, kämten wir auf Kühen, begleitet von Hauskatzen und Hühnern durch Bayern geritten.. da hatte Cartago doch ein bisschen mehr drauf :-)

Die Spray "Lösung" hat mir übrigens auch nie gefallen. Ist aber doch einiges günstiger und, fast noch wichtiger, braucht keinen längeren urlaub beim Tech.

Moin ihr lieber Gallier!

Ich suche derzeit ein Roadcase für meinen 89er 400 RB und hab hier sowas gefuden.

http://www.rmcaudiodirect.com/Gallien-Krueger-GK-RoadCase-p/gk-roadcase.htm

super Sache nur eben ne Amiseite. Hat hier zufällig jemand ne Alternative auf dem Schirm? Ich bin ein ziemlicher Noob was Cases angeht, denn ich brauchte bisher nie wirklich eins. Was toll wäre: Die Option noch eine Digitale Endstufe und Kabel mit transportieren zu können...ein Rackeinbau kann man bei den alten 400ern ja vergessen.

Frag doch einfach mal beim T nach ... die bauen Cases (Thon) auch für Amps. Qualitativ über alle Zweifel erhaben (nur wird ein Engl Savage Special in so einem Case sackeschwer[¦)])

Moin ihr lieber Gallier!

Ich suche derzeit ein Roadcase für meinen 89er 400 RB und hab hier sowas gefuden.

http://www.rmcaudiodirect.com/Gallien-Krueger-GK-RoadCase-p/gk-roadcase.htm

super Sache nur eben ne Amiseite. Hat hier zufällig jemand ne Alternative auf dem Schirm? Ich bin ein ziemlicher Noob was Cases angeht, denn ich brauchte bisher nie wirklich eins. Was toll wäre: Die Option noch eine Digitale Endstufe und Kabel mit transportieren zu können...ein Rackeinbau kann man bei den alten 400ern ja vergessen.

Den RB 400 kannst Du auch in ein normales Rack einbauen, zur Not mit einer Rackwanne, d.h. Du befestigst die Rackwanne von unten mit den Schrauben des RB 400, zur Not musst Du halt ein paar passende Löcher in die Rackwanne bohren. Wenn Du dann ein 3 HE Rack nimmst, solltest Du 1 HE frei haben für eine Digiendstufe oder Du nimmst halt 4 HE.

https://www.thomann.de/de/thon_rackwanne_1he.htm

Den RB 400 kannst Du auch in ein normales Rack einbauen, zur Not mit einer Rackwanne, d.h. Du befestigst die Rackwanne von unten mit den Schrauben des RB 400, zur Not musst Du halt ein paar passende Löcher in die Rackwanne bohren. Wenn Du dann ein 3 HE Rack nimmst, solltest Du 1 HE frei haben für eine Digiendstufe oder Du nimmst halt 4 HE.

https://www.thomann.de/de/thon_rackwanne_1he.htm

Das Ding ist ja, dass das gute Stück nur Kühlrippen und keinen "richtigen" Lüfter hat. Da müsste man bei einem Rackcase ne HE freilassen und hinten offen. Ich gucke mal, falls ich mir Die Synq Digit hole wirds definitiv ein richtiges Rack. Ansonsten bin ich erstmal an einer Tasche interessiert, wie ich oben verlinkt habe. Einfach zum sicheren Transport für meinen Schatz.

Im Baumarkt gibt es doch die Standard Aluwerkzeugkoffer für einen Appel und en Ei. Wenn Du da alles rausschmeisst und Dir auch im Baumarkt den entsprechenden Schaumgummi holst, kannst Du diesen passgenau zurechtschneiden, so dass der RB 400 genau reinpasst.

Das mit de Alukoffer habe ich auch gemacht. In dem findet auch noch jede Menge Kleinzeugs (Kabel, Pleks, Stimmgerät,...) mit Platz. Ich habe den 700er der hat etwas Übermaß, aber mit ein bisschen Suchen und Gedult hab ich für den einen geeigneten Koffer gefunden.

Und was machst Du, wenn die Kontaktsprayer anfangen, mit Elefanten die Alpen zu überqueren? :D

Pulmotin ante portas! ;-)

:bier:

Also die Elefanten machen mir keine Angst. Aber was für Bassinstrumente hatten die kathagischen Kontaktsprayer? Riesen-Alphörner vielleicht (die waren so schwer, das sie irgendwann keinen Bock mehr hatten, die Dinger über die Berge zu schleppen. Die haben die dann einfach dort liegen lassen und die Helveter/Schweizer haben die dann gefunden und einfach weiterverwendet- von wegen hier "wer hat's erfunden?") ? Vor denen hätte ich dann wenigstens Respekt.

Gestern den MB Fusion zur Probe mitgehabt. Er ist ja sehr variabel (der 400er kommt im Flatvergleich) nochmal kompakter, direkter bissiger, aber was richtig geil kam war ne schöne Röhrensätigung mit Countour und dann mit dem Hals PU des Jaguars schönen dicken Mellowsound. Einfach nur geil, man hatte das Gefühl man ist umhüllt von Wärme;-)

wozu brauchst Du so viel von Wärme? hast Du dem Boost schon voll auf? aber wenns Du es so sehr brauchst nehme doch einen Presonus TubePreV2 oder auch etwas ähnliches

wozu brauchst Du so viel von Wärme? hast Du dem Boost schon voll auf? aber wenns Du es so sehr brauchst nehme doch einen Presonus TubePreV2 oder auch etwas ähnliches
Wozu, wenn man es nur mit dem Top auch hinbekommt?

Der Fusion ist für mich ganz klar als nächster Amp gebucht, jetzt muss nur die Spardose wieder voll werden.
Ich hatte jetzt noch mal kurz einen 700RB hier und er ist schon gut und vielseitig, aber dann letztendlich doch nicht ganz meins.
Der MB Fusion isset! Dazu dann die FMX Hackenporsche Box als 2x12er und gut is.

Wozu, wenn man es nur mit dem Top auch hinbekommt?

Der Fusion ist für mich ganz klar als nächster Amp gebucht, jetzt muss nur die Spardose wieder voll werden.
Ich hatte jetzt noch mal kurz einen 700RB hier und er ist schon gut und vielseitig, aber dann letztendlich doch nicht ganz meins.
Der MB Fusion isset! Dazu dann die FMX Hackenporsche Box als 2x12er und gut is.

Je nach dem wies bei mir läuft dieses Jahr, peile ich ja die große Fusion an 8D. In dem Fall wäre der MB (den du getestet hast) zu haben. Neu sind die Dinger echt verdammt teuer (700 für nen Digihead is ne Ansage)

@garde. Nee ich brauch nix. Der Fusion hat ja keinen boost, sondern eine Röhrenvorstufe. Alles genau wie es sein soll. Wenns mal richtig rüpelig und feizig sein soll nehm ich den 400er, obwohl man mit dem Fusion fast alles hinbekommt.

Je nach dem wies bei mir läuft dieses Jahr, peile ich ja die große Fusion an 8D. In dem Fall wäre der MB (den du getestet hast) zu haben. Neu sind die Dinger echt verdammt teuer (700 für nen Digihead is ne Ansage)

Alles klar:D.
2Kg Amps sind einfach cool, ich hab echt kein Bock mehr auf großes Rumgeschleppe, mich nervt ja schon meine 2x12 - aber auch nur weil die so ein ausladener Würfel ist, worst Transportmaß.

Alles klar:D.
2Kg Amps sind einfach cool, ich hab echt kein Bock mehr auf großes Rumgeschleppe, mich nervt ja schon meine 2x12 - aber auch nur weil die so ein ausladener Würfel ist, worst Transportmaß.

is schon richtig, aber erfahrungsgemäß (war jedenfalls bei mir immer so) schleppt man eh keine Box mit zum Auftritt. In dem Fall würd ich eh die kleine SAD nehmen. So ein Fusiosfass geht dann schon noch mit:-)

Zurück
Oben Unten