Der durfte doch nur an 8 Ohm betrieben werden, oder?!Frage and die Experten in dieser Runde: Ich habe mir ja letztes Jahr einen gebrauchten RB200 gekauft.
Hier muß @disssa mal mit technischem Hintergrundwissen helfen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der durfte doch nur an 8 Ohm betrieben werden, oder?!Frage and die Experten in dieser Runde: Ich habe mir ja letztes Jahr einen gebrauchten RB200 gekauft.
Auf der Geräterückseite direkt über den Klinkenbuchsen steht aber ausdrücklich was von 8 Ohm.Nein, der kann mit 4 Ohm per Kanal betrieben werden laut manual ...
Nein, der kann mit 4 Ohm per Kanal betrieben werden laut manual ...
So war es mir auch in dunkeler Erinnerung.Leistung: 120 Watt an 8 Ohm
Sorry, mit ist ein 0er verloren gegangen. Handelt sich natürlich um einen RB2000
Dann hat er definitiv einen weg. Normalerweise ist schon eine der Endstufen brülle laut, da stimmt was nicht.Tolles Teil, allerdings bin ich mit der Leistung nicht ganz zufrieden.
Warum nicht über den fx Return?ich gehe über Helix und Subway in den Amp.
Genau das werd ich versuchen ,... vielleicht wirds ja besser ...Warum nicht über den fx Return?
Ich würde sagen nein, aber die 2000er Reihe ist auch die mir einzig unbekannte. Aber beide Master auf 100%? Im Prinzip ist das Master bei den RBs doch Gain? Die würde ich mal auf 80% zurückfahren und schauen, ob das Problem bleibt. Du müsstest aus den beiden 4Ohm Boxen 500Watt an 2 Ohm herausbekommen? Das müsste mehr als laut werden.Ist das Standardverhalten bei den alten RBs
Moin, kann man das gar nicht mehr reparieren?Hallo zusammen,
ich versuche es mal in diesem Thread, in den "Kleinanzeigen" war ich bisher nicht erfolgreich...
Ich bin auf der Suche, für meinen "Gallien Krueger MB150S", nach einem (Ersatz-) Power Supply (ASSY. No. 206-0071-E von 1990) (siehe Foto).
Bei dem Amp ist das Power Supply kaputt und ich wollte ihn wieder zum Leben erwecken.
Falls jemand sowas noch übrig hat und es los werden will, bitte melden.
Bin auch an Infos zu Alternativ-Netzteilen (+-45V, +-22V) sehr interessiert.
Vielen Dank für eure Hilfe
Viele Grüsse
Michael
Anhang anzeigen 685697
Moin, kann man das gar nicht mehr reparieren?