Realdeal
Well-Known Member
- Bassix
- ß144.781
Die sind ja auch echt gut.Mhh, zu MB 500/800 Zeiten gingen die Dinger ja auch noch gut und überall weg, daher wundert mich das schon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die sind ja auch echt gut.Mhh, zu MB 500/800 Zeiten gingen die Dinger ja auch noch gut und überall weg, daher wundert mich das schon.
Den hab ich auch noch. Und mir vorgenommen, das der definitiv das vorletzte ist was ich verkaufen würde...Ich will mich demnächst auch von meinem alten 200mb trennen, diesem Metallkistchen.
Hab bei T angerufen, GK ist nachbestellt, aber derzeit gibt es Lieferengpässe.Vielleicht sind die Abnahmevorgaben seitens GK auch so hoch, dass sich das für einen Vertrieb hier in D nicht mehr rechnet?!
Kann man nur mutmaßen...
Das betrifft nur den 400 RB I und II sowie den 800 RB.Jetzt heisst es hier ja, der Plopp seit typisch GK und nicht schädlich -
Hehe also mein alter 400RBII war lauter als jeder Digiamp den ich je getestet habe inklusive der 800Watt Versionen. Das waren aber noch ICE 1.0 Zeiten. Die 200 Watt aus dem Ding waren halt extrem konservativ angegeben und nicht zu Marketingzwecken. Man munkelt, dass teils bei dem einen oder anderen Modell nen büschen was...ähm ich sach mal "interpretiert" wurde. War leider (meiner bescheiden Meinung nach) bei den MB GKs auch schlecht gemacht. Die MB 500 fing relativ früh das Brüllen an und hat beim Vergleichsrenne mit dem 400RBII (beide mal zur Probe geschleppt und 2 Stunden durchgespielt) kein Land gesehen.Ist das wirklich so?
Und wenn ja,woran liegt das.
Danke für die Aufklärung
Seit Ewigkeiten mein reden!Hehe also mein alter 400RBII war lauter als jeder Digiamp den ich je getestet habe inklusive der 800Watt Versionen.
Na klar! Tun wir doch immer. Auch wenn meine einst riesige GK-Amp Sammlung durch Corona arg reduziert wurde...Ich hoffe das ist im Sinne unseres alten Friesen...irgendwie muss man ja auch mal wieder GK heilig sprechen!
Das ist auch so, das ist eine echte Bühnen-Box, vor allem das man sie kippen kann ist für kleinere Bühnen bzw. wenig Platz echt cool. Dazu fängt die such bei hohen Lautstärken nicht an zu matschen, die Box ist extrem steif und massiv gebaut, ähnlich wie die guten alten Eden 410 XLT.Edit: die Box klingt tatsächlich besser, je lauter man den Amp macht. Das trifft vor allem auf den Mittenbereich zu. Ich habe das Horn gleich auf -2db gedreht...dann trifft es auch meinen Geschmack. Es sind laut GK Keramik Speaker verbaut. Ich denke die brauchen nen bisschen Input, bis die sich bewegen
400RB-II
War für mich auch soundmäßig immer der Blueprint. Den Fusion habe ich damals fast neu günstig bekommen und es hatte nicht 100% Klick gemacht, bis ich angefangen habe, am EQ zu drehen. Das musste ich beim 400RBII eigentlich nie (was mir super gefiel). Der Grundsound vom Fusion ist da, aber ich nehme die Höhen leicht raus und booste die Tiefmitten leicht. Contour setzte ich sparsam ein. So komme ich an den 400RB Sound ran mit ein bisschen Röhrengain. Eigentlich wollte ich nie mehr.400RB II
oh, das erinnert mich mit Wehmut an meinen RB800 an ner 4x10 Hartke.Letztes Wochenende mal wieder mit dem GK 400RB II und ner Hartke 410 Transporter unterwegs gewesen.
Bei dieser Box ist das ähnlich der GK - sie braucht ordentlich Leistung. Klingt dann aber viel besser als ihr übeler Ruf.
Das geht damit auch nichtGing damit jedenfalls nie unter.