Realdeal
Well-Known Member
- Bassix
- ß144.781
GK Watt sind immer lauter als andere.Habe gestern mal meinen 400er an meiner 4ohm glokla Box getestet. Alter Schwede kann der laut. Die 200 Watt reichen locker.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
GK Watt sind immer lauter als andere.Habe gestern mal meinen 400er an meiner 4ohm glokla Box getestet. Alter Schwede kann der laut. Die 200 Watt reichen locker.
Ist das wirklich so?GK Watt sind immer lauter als andere.
ich hätte vielleicht auch noch einen IVer für nen guten kurs mit neuer hauptplatine - also quasi neuwerztig - falls interesse bestehen sollte. bin mir da zwar noch nich ganz sicher aber mein anderer amp klingt doch passender für meinen sound und zwei brauch ich nich.
welchen MB Combo hast du denn am Start?Hey liebe GK-Gemeinde.
Nicht falsch verstehen…
Ich hatte einen rb1001 fullstack und hab den verkauft.
Nun für die Hochzeitsband nervt mich meine markbasscombo - die klingt überfordert und nur laut statt differenziert und ich sehne mich nach dem gk-Sound.
Laut GK-HP gibts zzt drei Combos.
Den Transistor, den Röhre und den MB.
Wo liegt denn da der Unterschied? Va zum MB?
Auf den tweeter stehe ich ja schon.
Und von der andertons gibts auf YouTube ein schönes Video zu den fusion und Legacy. Der Fusion klingt sehr lecker.
Hat hier denn jemand Erfahrung mit den Röhrencombos?
Langlebigkeit, Transport, lange Spielzeit (10h sind da locker am Stück drin…)
Ich nämlich nicht…
Grüße
Generell gibt es nirgendwo spezielle USA Produkte neu in Europa zu kaufen.Off-Topic - haben wir einen Insider, der weiß, warum GK nirgendwo mehr gelistet ist? Beim T findet man ja nix mehr, die für mich sehr ansprechenden Fusion S Topteile waren nur kurz zu bekommen und scheinen nicht den gewünschten Verkaufserfolg erzielt zu haben. Wäre schade, wenn diese Traditionsfirma verschwindet, aber irgendwie sinkt die Präsenz...
Also Aguilar, Trickfish und Genzler bekommt man, zwar oft mit Lieferzeit, aber kommt.Generell gibt es nirgendwo spezielle USA Produkte neu in Europa zu kaufen.
Es gab einen Vertriebswechsel bzw es gibt keinen direkten Vertrieb mehr in Deutschland.Off-Topic - haben wir einen Insider, der weiß, warum GK nirgendwo mehr gelistet ist? Beim T findet man ja nix mehr, die für mich sehr ansprechenden Fusion S Topteile waren nur kurz zu bekommen und scheinen nicht den gewünschten Verkaufserfolg erzielt zu haben. Wäre schade, wenn diese Traditionsfirma verschwindet, aber irgendwie sinkt die Präsenz...
Die RB Amps haben sich 35 Jahre lang weltweit wie geschnitten Brot verkauft.Es gab einen Vertriebswechsel bzw es gibt keinen direkten Vertrieb mehr in Deutschland.
Für mich ist schon genug Abschreckung, dass dauerhaft eine LED leuchtet, auch wenn der Amp aus ist. Gesehen beim LegacyIch denke die neuen Produkte sind längst nicht mehr so charismatisch und wertig wie einst.
Mhh, zu MB 500/800 Zeiten gingen die Dinger ja auch noch gut und überall weg, daher wundert mich das schon.Ich denke die neuen Produkte sind längst nicht mehr so charismatisch und wertig wie einst.
Daher auch weniger gefragt - kein exclusiver Vertriebspartner für Deutschland mehr vorhanden.
Vielleicht sind die Abnahmevorgaben seitens GK auch so hoch, dass sich das für einen Vertrieb hier in D nicht mehr rechnet?!Mhh, zu MB 500/800 Zeiten gingen die Dinger ja auch noch gut und überall weg, daher wundert mich das schon.
Ich glaube eher dass US/UK Marken nicht mehr mit den europäischen Marken konkurrieren können und wollen.Vielleicht sind die Abnahmevorgaben seitens GK auch so hoch, dass sich das für einen Vertrieb hier in D nicht mehr rechnet?!
Kann man nur mutmaßen...
Ja, und für die gesalzenen Preise einiger Hertseller fehlt dann das Alleinstellungsmerkmal.Ich glaube eher dass US/UK Marken nicht mehr mit den europäischen Marken konkurrieren können und wollen.