Naja, wenigstens ist meiner auch made in USAOha, meine Angaben bezogen sich auch auf (made in USA) Mk. II.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, wenigstens ist meiner auch made in USAOha, meine Angaben bezogen sich auch auf (made in USA) Mk. II.
So wie alle RBs…Naja, wenigstens ist meiner auch made in USA
In dem Fall etwas weniger.: es ist kein Mk II
alle Mk. I, meinst du? Mk. II gab es für kurze Zeit auch Made in China…So wie alle RBs…
H
Meiner Meinung nach nur die Digis (mb)…alle Mk. I, meinst du? Mk. II gab es für kurze Zeit auch Made in China…
Nach ein wenig gegoogle scheint das tatsächlich zu stimmen… Boxen und Digis gab es aus China, RBs wohl nur aus den USA.Meiner Meinung nach nur die Digis (mb)…
H
Irgendeine Akkordeon Tasche sollte angeblich zweckentfremdet passen. Das wurde irgendwo schon mal kommuniziert. War die von Rockbag???weiss jemand, ob es für die MB Combos (in meinem Fall ein 200mb) eine Rucksack-Tasche gibt?
ich habe einen Gitarrengurt an die Halter für den Ständer gebasstelt.Moin! Eine Frage an die GK Jünger hier: weiss jemand, ob es für die MB Combos (in meinem Fall ein 200mb) eine Rucksack-Tasche gibt? Eine normale hab ich schon, würde gerne für Kontrabass-Gigs mit der Bahn die Kiste gern auf dem Rücken mitnehmen.. müsste also gut gemacht sein, weil federleicht ist das Ding ja nicht eben..
dankeschön!
Hm. Hört sich schon nach fehlender/mangelnder Abschirmung an. Kabel oder Pick-Up.Ist das normal oder muss ich etwas am Amp checken lassen? Instrumentenkabel ist ein Sommer XXL, sollte also schon ok sein, oder?
Hm. Hört sich schon nach fehlender/mangelnder Abschirmung an. Kabel oder Pick-Up.
Schon mal ein anderes Kabel genommen? Das wäre das einfachste - auch das beste Kabel geht einmal kaputt.
Danke für den Tipp. Hab ich gerade probiert. Ein anderes Kabel zeigt den gleichen Effekt. Habe nun aber noch ein paar Sachen ausprobiert: wenn ich am Yamaha nur den Bridge PU verwende, ist das Brummen deutlich zu hören. Verwende ich nur den Neck PU, ist das Brummen deutlich geringer (fast weg). Dabei ist es (fast) egal, ob ich den Bass aktiv oder passiv stelle. Ich habe dann noch zum Vergleich einen alten Ibanez Blazer Preci drangehängt. Der brummt zwar auch, wenn man sehr nahe rangeht, aber merklich geringer als der Yamaha. Hängt also dann am Pick-Up bzw. Schirmung, oder? Kann man die auf einfache Weise verbessern?
Da ich ja nicht im Abstand von 0,5 Meter vom Amp spiele, werde ich dem Thema wahrscheinlich nicht weiter nachgehen.
Danke
Das ist ganz normal da der hintere Pickup ein “normaler” Singlecoil ist, wie bei einem Jazzbass. Allerdings “bilden” zwei aktivierte Singlecoils zusammen einen fast brummfreien Humbucker. Das passiert leider nicht zusammen mit dem P- Pickup. Kannste nix machen, außer Dich vom Amp fern zu halten oder den PU zu tauschen.Danke für den Tipp. Hab ich gerade probiert. Ein anderes Kabel zeigt den gleichen Effekt. Habe nun aber noch ein paar Sachen ausprobiert: wenn ich am Yamaha nur den Bridge PU verwende, ist das Brummen deutlich zu hören. Verwende ich nur den Neck PU, ist das Brummen deutlich geringer (fast weg). Dabei ist es (fast) egal, ob ich den Bass aktiv oder passiv stelle. Ich habe dann noch zum Vergleich einen alten Ibanez Blazer Preci drangehängt. Der brummt zwar auch, wenn man sehr nahe rangeht, aber merklich geringer als der Yamaha. Hängt also dann am Pick-Up bzw. Schirmung, oder? Kann man die auf einfache Weise verbessern?
Da ich ja nicht im Abstand von 0,5 Meter vom Amp spiele, werde ich dem Thema wahrscheinlich nicht weiter nachgehen.
Danke
Hat denn jemand die Abmessungen vom MB Combo zur Hand? So ein Akkordeon Case könnte in der Tat gehen, hat es schon mal jemand probiert?Irgendeine Akkordeon Tasche sollte angeblich zweckentfremdet passen. Das wurde irgendwo schon mal kommuniziert. War die von Rockbag???