ElectricMorus
Maschinenringer
- Bassix
- ß334.177
Glückwunsch, viel Spaß damit! Meine Basstown 12er ist eine sehr gute Box!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jo danke,werde ich morgen mal machen. Was heißt das?Der Klassiker?
Überbrücke mal send und return.....
Ein Patchkabel mit dem einen Ende in Send, und mit dem anderen Ende in Return stecken.Jo danke,werde ich morgen mal machen. Was heißt das?
Hab ich schon verstanden. Aber was ist da dann kaputt?Ein Patchkabel mit dem einen Ende in Send, und mit dem anderen Ende in Return stecken.
Ah, sorry... Missverständnis. Ich zitiere mal den geschätzten Kollegen @zeppo3000 :Hab ich schon verstanden. Aber was ist da dann kaputt?
Das heißt, wenn ich diesen Effektweg nicht brauche dann kann ich ihn nur brücken und der Amp funktioniert wieder?Ah, sorry... Missverständnis. Ich zitiere mal den geschätzten Kollegen @zeppo3000 :
"Die Returnbuchse hat einen Schalter, der das Signal zwischen Send und Return verbindet, wenn nichts eingesteckt ist. Und genau dieser macht bei älteren Amps gerne Probleme.
Ein Patchkabel zwischen Send und Return überbrückt diesen Schalter."
Einen Versuch ist es wert.Das heißt, wenn ich diesen Effektweg nicht brauche dann kann ich ihn nur brücken und der Amp funktioniert wieder?
Super danke, probiere ich morgen.Einen Versuch ist es wert.
Ich habe für meinen vor ein paar Jahren 420 Euro gebraucht bezahlt. Er macht seitdem zuverlässig was er soll.Hallo zusammen. Bestimmt eine uralte Frage, aber ich hoffe, ich gehe trotzdem niemandem auf die Nerven damit. Ich steige wieder um auf meine gute alte Gitarre, weshalb ich meinen Bassverstärker verkaufen möchte. Es handelt sich dabei um einen Gallien Krueger 700RB. Ich denke, bezüglich der Specs muss ich euch nichts erzählen. Ich habe ihn gebraucht gekauft und dann mal durchchecken lassen. Er tut, was er tun soll, und das zuverlässig. GK halt. Was denkt ihr, kann ich dafür realistisch erwarten? Er ist auch äußerlich in gutem Zustand, lediglich an den Ecken ist ein wenig Lack ab. Es ist kein Notverkauf.
Ich habe für meine beiden Exemplare (optisch beide sehr gut in Schuss, nur Rack-Spuren) Anfang 2018 350€ bzw. im Februar 2021 400€ bezahlt, beides inkl. Versand.Hallo zusammen. Bestimmt eine uralte Frage, aber ich hoffe, ich gehe trotzdem niemandem auf die Nerven damit. Ich steige wieder um auf meine gute alte Gitarre, weshalb ich meinen Bassverstärker verkaufen möchte. Es handelt sich dabei um einen Gallien Krueger 700RB. Ich denke, bezüglich der Specs muss ich euch nichts erzählen. Ich habe ihn gebraucht gekauft und dann mal durchchecken lassen. Er tut, was er tun soll, und das zuverlässig. GK halt. Was denkt ihr, kann ich dafür realistisch erwarten? Er ist auch äußerlich in gutem Zustand, lediglich an den Ecken ist ein wenig Lack ab. Es ist kein Notverkauf.
Danke für die Info. Das scheinen mir eher die Preise für die MKII zu sein, was ich so aus den Freds gelesen habe. Meiner ist allerdings einer der alten. Passen die Preise da dann auch noch?Ich habe für meinen vor ein paar Jahren 420 Euro gebraucht bezahlt. Er macht seitdem zuverlässig was er soll.
Ich würde aktuell ca 450 Euro ansetzen.
Der NP liegt zur Zeit um die 800 Euro.
Oh, sie steigen im Preis mit dem Alter? Dann warte ich noch 50 Jahre . Danke für die Info.Ich habe für meine beiden Exemplare (optisch beide sehr gut in Schuss, nur Rack-Spuren) Anfang 2018 350€ bzw. im Februar 2021 400€ bezahlt, beides inkl. Versand.
Würde eher sagen, der 350er war ein Schnapper von einem sehr netten Verkäufer, aber wollte den Zeitpunkt mit reinnehmen, weil sich da die letzten Jahre schon ein bisschen im Gebrauchtmarkt bewegt hat… habe im Frühjahr viele überzogene Preise gesehen, hatte aber auch sehr nette Kontakte um die 400€-Marke herum.Oh, sie steigen im Preis mit dem Alter? Dann warte ich noch 50 Jahre . Danke für die Info.