G
Gast17510
Guest
is am 400rb III eigentlich irgendwas besser/schlechter als am IIer oder IVer?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der 400 IV, ist sehr viel lauter, als es die Watt - Zahl suggeriert. Der Amp ist LAUT
Von daher, ist es egal, ob 4 oder 8 Ohm Box.
Jap das Thema hatte ich mit dem backline auch, unfassbar was da raus kommt
bin verwöhnt durch meinen schönen röhrentop,Wenn er dir nicht gefällt, entsorg ich ihn für dich!
Hallo zusammen,
ich grätsche mal dazwischen und hoffe, dass das o.k. ist.
Bin gerade am überlegen, ob ich mir für meine geschlossene 6x10 von SAD einen 400RB-II oder 800RB gönnen soll.
Beide sollen ja einen einen direkten, rauhen (für mich extrem wichtig) und durchsetzungsstarken Sound liefern.
"Ankämpfen" muss ich gegen eine 26er Bassdrum und gegen zwei 4x12 Boxen des Gitarristen; der Amp muss also schon laut können.
Zum Vergleich:
Ein Crate BT 350 hat sich nicht durchsetzen können, ein Mesa M3 hat dicke ausgereicht.
Welchen der beiden GKs würdet ihr mir empfehlen und in welchem Bereich liegen denn aktuell die Gebrauchtpreise?
Schonmal danke im Voraus für eure Tipps.
ähem - ich hätte da was für dichTrotzdem hätte ich gern einen 1001RB-II
Schon gesehen und mit dem Gedanken gespielt... Leider suche ich nach dem Amp als Einzel Topteil, ohne Box. Aber vielen Danke fürs Angebot
also hab gerade gestern für den 700rb mk2 350 teuros gezahlt.Beide Amps sind nicht gerade leicht zu bekommen. Der 800 RB wird so bei 400 - 500€ gehandelt, wenn er mal auf dem Markt ist.
Ich habe den 400 RB IV und den 1001 RB II. Der 400er ist schon sehr kräftig und laut, der 1001 ein Abrissunternehmen
Ich würde als Alternative den 700 RB II ins Rennen schicken wollen......er ist zwischen 350 - 500€ zu bekommen und vor allem,
ist er kräftig und nicht zu selten auf dem Gebrauchtmarkt zu finden.