Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sorry Loga, irgend was machst du dann falsch.
Da ich zumindest ein passives Tonestack bedienen kann!
Prägnant in Bezug auf "Eigensound" des Amps. Ich habe ca. 12 verschiedene Vorstufen verschiedener Hersteller hier und da fällt mir halt auf, dass der GK keinen wirklich "besonderen prägnanten" Ton hat, der ihn von anderen Amps wesentlich unterscheidet. Es ist kein schlechter Amp, aber gerade im Vergleich zum Bugera Veyron macht es für mich keinen Sinn einen GK RB 400 IV als Backup zu kaufen, da würde ich der Kompaktheit den Vorrang geben, da ich ja weiß, dass Ens 2 Genz Benz Eisenschweine als Hauptamps hat.
Da ich zumindest ein passives Tonestack bedienen kann!
Ich weiß ja nicht was Dich das angeht was ich wo schreibe
dass der GK keinen wirklich "besonderen prägnanten" Ton hat
Was habe ich nur angerichtet?
Ach....Du warst das....Alles gut, mit "verbrannter" Erde kenne ich mich aus, ich sach nur Preci.
Daran verzweifeln so einige und schwupps wird "klingt nicht" attestiert.Da ich zumindest ein passives Tonestack bedienen kann!
Prägnant in Bezug auf "Eigensound" des Amps. Ich habe ca. 12 verschiedene Vorstufen verschiedener Hersteller hier und da fällt mir halt auf, dass der GK keinen wirklich "besonderen prägnanten" Ton hat, der ihn von anderen Amps wesentlich unterscheidet.
aber gerade im Vergleich zum Bugera Veyron macht es für mich keinen Sinn einen GK RB 400 IV als Backup zu kaufen, da würde ich der Kompaktheit den Vorrang geben
Der "typische" GK-Sound entsteht eigentlich erst, wenn die GKs ziemlich weit aufgerissen werden. Dann unterscheiden sie sich schon klanglich von anderen Amps. Großen Anteil an diesem "GK-Rotz" hat aber die Endstufe. Mit meinem 2001RBP bekomme ich diesen Sound nicht.
"Leise" gespielt klingen sie wirklich rel. unspektakulär.
Was habe ich nur angerichtet?
Der "typische" GK-Sound entsteht eigentlich erst, wenn die GKs ziemlich weit aufgerissen werden. Dann unterscheiden sie sich schon klanglich von anderen Amps. Großen Anteil an diesem "GK-Rotz" hat aber die Endstufe. Mit meinem 2001RBP bekomme ich diesen Sound nicht.
"Leise" gespielt klingen sie wirklich rel. unspektakulär.
Am liebsten spiele ich jedoch den 400RBII mit einer guten Box. Für mich geht bisher nichts über diesen Sound...könnte ich mich reinlegen.
Ich will weder was gegen den Bugera, noch gegen den Kollegen @Logabass sagen, sondern vor allem etwas FÜR den RB 400 IV ... abgesehen davon, dass man mit Hilfe des EQs und der spezifischen GK-Klangregler wie Boost und Contour JEDEN Sound aus dem Teil herauszaubern kann, ist es ja manchem Bassisten vielleicht auch ganz recht, wenn er bei neutraler Einstellung auch KEINEN gefärbten Sound á la Bugera, Ampeg usw. von seinem Verstärker bekommt, oder?
Die Galliens sind schon gevoiced, nicht so stark wie andere Amps, aber hörbar.Ich hab den RB auch immer eher als bei Bedarf dreckigen Glockenklang angesehen
Die Galliens sind schon gevoiced, nicht so stark wie andere Amps, aber hörbar.
ist es ja manchem Bassisten vielleicht auch ganz recht, wenn er bei neutraler Einstellung auch KEINEN gefärbten Sound á la Bugera, Ampeg usw. von seinem Verstärker bekommt, oder?
Großen Anteil an diesem "GK-Rotz" hat aber die Endstufe.
viel Bang