Sorry für die späte Antwort. Bei mir geht es gerade drunter und drüber.Hey @lazarus_04, was ist denn los mit dem 150er???
Und was ist Nymis Vermutung
Der MB150 funktioniert klasse... nur rauscht er. Und das so, dass man sich denkt ist das noch normal, oder nicht?
Ich hatte den Fehler erst in der Endstufe gesucht, aber es kommt definitiv aus der Vorstufe (irgendwo hinter dem FX-Return). Zu allem Überdruss ist das auch noch ein E-Modell, d.h. mit Parametrik und Chorus. Der Schaltplan ist eine Leitungs-/Connectorwirrwarr, weil die Vorstufe auf verschiedenen Platinen untergebracht und gestapelt ist. Dazu bleifreies Lot, nicht besonders weite Lötaugen, und dann hat irgendein Grobian fast alle Gewinde im Alublech kaputt gerissen.
Da macht auf so vielen Ebenen keinen Spass
Genau so hatte ich auch vermutet. 361,50€ ist echt bitter! Ich hatte mit unter 300€ gerechnet. Aktuell hät's bei mir zeitlich halt gar nicht funktioniert... Leider.Sorry dafür, dass ich mich selbst hier zitiere, wollte aber, dass die Info ankommt.
Heute kam der Kostenvoranschlag von Thomann: 361,50€
Endstufenmodul wird getauscht und eben die Arbeitszeit.
Ich lass' es machen, da ich keine Zeit habe noch groß rumzuchecken.
Wenn man den Gebrauchtpreis und den Preis für die Reparatur addiert, bin ich nur noch 250 unter Neupreis.
Das war kein allzu gutes Geschäft.
lazarus_04 hatte natürlich Recht, es werden nur größere Bauteilgruppen ausgetauscht.
Dass es die Endstufe ist, war mir eigentlich auch klar.
Dachte, ein großer Servicebetrieb wie Thomann, könnte das enger eingrenzen.
Naja, wieder was gelernt:
Wenn die Waschmaschine kaputt geht, muss immer noch was anderes dran glauben.
Ok, dafür hat die neue Waschmaschine Trommelinnenbeleuchtung und hat die gleiche Startmelodie wie Logas Pad-Dingens.
Meine bisherige Erfahrung je größer der Betrieb (in Sachen Umsatz und Sortiment) desto weniger wird noch tatsächlich repariert. Lass dir wenn möglich das defekte Endstufen Board mit zurück schicken. Das kann man sicherlich richten. Die 700RB/1001RB und Fusion 550 Endstufen Boards dürfen alle identisch sein.