Nymi
Friesischer GK-Missionar
Das bezog sich auf das Zitat von zeppo3000, in dem es um Garantiefälle geht.Nymi zeigt nich ganz ohne Grund die Grinsezähne, oder?
Zu dem Trafoproblem kann ich leider keine Hilfe anbieten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das bezog sich auf das Zitat von zeppo3000, in dem es um Garantiefälle geht.Nymi zeigt nich ganz ohne Grund die Grinsezähne, oder?
Als Material für das kantige Chassis wurde dickwandiges Blech verwendet. Dieses und der großzügig dimensionierte Ringtrafo sind für das vergleichsweise geringe Gewicht von knappen 7kg verantwortlich.
Ringkerntrafo ? bei meinem 400RB II ist da noch ein "normaler" Eisenschweintrafo drin.
Könnte man den eigentlich umrüsten ? Es gibt ja beim großen T den Ringkerntrafo:
https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_080_0240_a_400rb_iv_trafo.htm
Weiss jemand ob man den in den alten 400RB II einbauen könnte ?
am Dienstag erfolgt übrigens mein GK-Live-Test, dann können weitersehen
Mein 400 RB IV, ist mein "bässtes Pferd" im Stall, warum?
Für die Leistungsangabe ist er unglaublich laut, die Klangregelung funktioniert sehr effektiv und er hat Charakter.
Wenn man den Amp mal von innen sieht, stellt man fest, dass er sauber aufgebaut und verarbeitet ist.
Mir macht der 400er mehr Spaß als der 1001 RB II. Zu 80% spiele ich den 400er.
Wirklich schade, dass die Generation dieser Amps gerade am aussterben ist.
Mein 400 RB IV, ist mein "bässtes Pferd" im Stall, warum?
Für die Leistungsangabe ist er unglaublich laut, die Klangregelung funktioniert sehr effektiv und er hat Charakter.
Wenn man den Amp mal von innen sieht, stellt man fest, dass er sauber aufgebaut und verarbeitet ist.
Mir macht der 400er mehr Spaß als der 1001 RB II. Zu 80% spiele ich den 400er.
Wirklich schade, dass die Generation dieser Amps gerade am aussterben ist.
Vieeeeel Boost und keine Filter sind entscheidend
Genau. Mein Boostregler steht auf 16 Uhr. Die Potis von Contour stehen auf Linksanschlag. Je nach verwendeter Box sind noch etwas low mids und/oder high mids auf ein Uhr, Bass und Treble stehen auf 12 Uhr...
Ich bring jetzt mal meinen abgedroschenen Spruch:
Das besondere daran ist das es da nix Besonders gibt.
Das klingt einfach nach Bass, so wie man sich das vorstellt.
Organisch, musikalisch, warm aber nicht dumpf, klar aber
nicht spitz, voll aber nicht dröhnig und immer stramm und definiert.
ohne Plopp ist's kein GK.... kein großartiger Plopp,...