Gab es das Bodydesign des W. Thumb schon früher?

Danke Jogi, ich wollt grad vorschlagen, den Scan eines alten Messeberichts per mail zu schicken (Bilderhochladerei hab ich noch nie gemacht und eigentlich auch nicht vor), aber so hat sich das schon erledigt.
Und aus der Aussage, daß das Design mit Jonny Davis zusammen entwickelt wurde, schließe ich, daß es dies vorher noch nicht gab. Aber ich bin immer noch offen, mich von Achim vom Gegenteil überzeugen zu lassen [;-)] - dann aber bitte mit konkreteren Aussagen.

Gruß, Jerry

P.S.: Daß ich übrigens durchaus kein bedingungsloser WW-Jünger bin, kann man an einigen Stellen hier im Forum auch nachlesen. Nur mal so als Hintergrundinfo ...

Zitat:Original erstellt von: Achim_der_2te

Ich hab' hier 'nen renommierten Höker, der Warwick quasi boykottiert,
weil die seiner Meinung nach nix anderes machen, als gute Sachen zu kopieren, halt genau wie Behringer.
Das IST doch 'ne konkrete Aussage [:O!]
Und wenn sie nicht richtig ist, dann schreib doch einfach: Dein Händler liegt falsch [;-)]

Ich kann da beim besten Willen keine konkrete Aussage von dir entdecken.
Vorbilder für ALLE WWs ausser Streamer hab ich noch nirgendwo gesehen.
Aber nix gegen deinen Händler, diese Leute müssen halt selbst sehen, wie sie Geschäfte machen (oder nicht).

Jedenfalls wär's toll, wenn wir hier im Forum nur mit realen eigenen Erfahrungen hantieren würden.

Ich hab' hier 'nen renommierten Höker, der Warwick quasi boykottiert,
weil die seiner Meinung nach nix anderes machen, als gute Sachen zu kopieren, halt genau wie Behringer.
Das IST doch 'ne konkrete Aussage [:O!]
Und wenn sie nicht richtig ist, dann schreib doch einfach: Dein Händler liegt falsch [;-)]
konkret: 1. als etwas sinnlich, anschaulich Gegebenes erfahrbar; 2. im Einzelnen genau erklärt, genau dargelegt, tatsächlich. 3. gerade anstehend, im Augenblick so gegeben (Quelle: Duden)

KONKRET könnte man z.B. über den Streamer sagen: „Das Design hat Spector vor Warwick schon gebaut und entworfen hat es Ned Steinberger.“

Wenn Du eine ähnliche Aussage zum Thumb machen kannst OK, fänd ich interessant.

Ob Dein Händler mit dem Thumb falsch liegt, weiß ich nicht und bei diesen vagen Aussagen werd ich’s wohl auch nie erfahren. Daß es schlechte Erfahrungen mit WW gibt, lese ich immer wieder, sehr oft sind die aber nicht selbst gemacht sondern nachgeplappert.

Um das nochmal klarzustellen, ich bin überhaupt nicht gekränkt oder so, wenn sich rausstellt, daß das Thumb-Design doch nicht von WW ist. Ich bin auch überhaupt kein uneingeschänkter WW-Fan. Manches was WW so macht oder gemacht hat find ich gut, manches nicht. Ich persönlich finde die ganz alten Thumbs jedenfalls genial. Dagegen waren Reaktionen auf meine Anfragen schon eher durchwachsen. Allerdings hatte ich dabei auch mal e-mail-Kontakt mit Hans-Peter Wilfer persönlich. Der war äußerst freundlich, geduldig und hilfsbereit. Zum Service an den Produkten selbst, kann ich mangels Erfahrung nichts sagen, also laß ich’s.

Gruß, Jerry

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, hier ist ein kleiner Irrtum im Spiel, denn Basser08 hält vermutlich den Streamer für einen Thumb. Somit hat er natürlich recht, daß der Warwick eine Spector Kopie ist.

Das wär jetzt ein ganz neuer Aspekt [:O!] ... aber ich kann's mir fast nicht vorstellen.
basser08, poste doch vielleicht zur Sicherheit mal ein Bild von dem WW, den Du meinst, nur um sicherzugehen.

Jost, Du hast doch mal bei WW gearbeitet, oder. Weißt Du, ob's für den Thumb ein Vorbild gab? Ich kenne jedenfalls immer noch keines.

Gruß, Jerry

Hi Jerry,
soweit ich weiß ist der Thumb eine Idee von Warwick selbst. Der Streamer ist ganz klar eine Spector Kopie, ähnlich wie der Nobby Meidel, der zumindest sehr stark an den Steinberger (Basspaddel) "angelehnt" war.
Gruß,
Jost

Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless

Das wär jetzt ein ganz neuer Aspekt [:O!] ... aber ich kann's mir fast nicht vorstellen.
basser08, poste doch vielleicht zur Sicherheit mal ein Bild von dem WW, den Du meinst, nur um sicherzugehen.

Jost, Du hast doch mal bei WW gearbeitet, oder. Weißt Du, ob's für den Thumb ein Vorbild gab? Ich kenne jedenfalls immer noch keines.

Gruß, Jerry

Danke Jost für die Einschätzung eines "Insiders" [8D].
Das bestätigt auch meinen bisherigen Informationsstand.

Gruß, Jerry

Zurück
Oben Unten