Zitat: kann man jetzt im zusätzlichen Singlecoil modus auch zwischen Hals/Beide/Brücke Pu wählen oder gibts dass dann nicht mehr.
Das funktioniert, genauso wie die passiv/aktiv/aktiv+Treble Boost, wie zuvor auch.
Zitat:Und könnte man jetzt so Schalten dass du beide Singelcoils jetzt wieder Zwischen Seriel und Parallel umschalten kannst. Was zusätzlich noch einen Stacked Humbucker ergeben würde.
Du meinst also Brücken SC (Single Coil) und Hals SC in reihe/parallel?
Das geht z.Z. nicht, ist aber Theoretisch möglich.... Ich weiß nur nicht ob das sinn macht. Bei einer seriellen Schaltung hat man wieder den Nachteil, dass das Signal "viel" lauter gegenüber dem einzelnen single coil modus rüberkommt (Vergleich Standard G&L Parallel/Seriell (Bass Cut/Bass Boost) Schaltung). Kann auf Anhieb auch nicht sagen wie es im Moment ist, ich glaube zu meinen, dass beide HB, bzw. SCs parallel verschaltet werden.
Mir ist jetzt auf die schnelle auch kein Unterschied zwischen dem Normalen Parallel/Seriell Modus aufgefallen, außer dass der serielle Modus lauter ist. Im live betrieb könnte das eher von Nachteil sein wenn man lieber verschiedene Sound auf gleicher Lautstärke hat und nach dem umschalten wieder Volumen-Anpassungen machen müsste.
Theoretisch ist es auch noch möglich zu entscheiden welche Spule man am HB für SC einsetzen will.
Der Kreativität sind keine grenzen gesetzt. Pro Humbucker gibts 5 Drähte (Masse, LeftCoil+, LeftCoil-, RightCoil+, RightCoil-). theoretisch lässt sich da vieles machen....
Vorausgesetzt man hat genug Platz/Schalter/Grips/Geduld um das zu verwirklichen.
Mit einem Parallel/SingleCoil/Seriell Schalter wäre ich vorerst voll zufrieden.