Zum Nachrüsten benötigt man einen 4p3t-Schalter und einen Lötkolben. Lohnt sich, habe ich schon 2x gemacht.
Siehe Talkbass
Siehe Talkbass
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klingt interessant Wenn ich in mein Elektronikfach schaue, wird das eine gute Kabelschlacht! Wo hast Du denn den Schalter gekauft (Lieferant und Typ)? Meine Erfahrung mit den Mini-Switches ist durchwachsen - für meinen Delano MM-Type Humbucker hatte ich mal einen ON-ON-ON besorgt, der war von der Qualität eher durchwachsen (hat nicht sicher geschaltet in der Mittelstellung).Zum Nachrüsten benötigt man einen 4p3t-Schalter und einen Lötkolben. Lohnt sich, habe ich schon 2x gemacht.
Siehe Talkbass
Und dann noch die Option auf Single Coil!
Soweit ich mich erinnere kann man das aber mit ein wenig Lötkenntnis + einen On/On/On-Schalter nachrüsten.Die Option fehlt beim L2000 leider. Man kann die PUs nur seriell oder parallel schalten, aber nicht splitten.
Ich brauchs bei meinem L2000 auch nicht.Soweit ich mich erinnere kann man das aber mit ein wenig Lötkenntnis + einen On/On/On-Schalter nachrüsten.
Allerdings habe ich genau so einen Schalter standardmäßig auf meinem Warwick Corvette $$, mit dem Ergebnis, dass ich immer fast nur parallel spiele, wenig seriell und nie Singlecoil.
Deswegen hab ich das auch nie nachgerüstet.
L-2000 Tribute mit Musicman/Status Carbon/Graphit Hals. Spielt sich sehr leicht und klingt super und sehr flexibel nach meinem Geschmack.
Saiten weiß ich nicht, aber bei meinem L-2000 sind Hipshot Mechaniken nachgerüstet worden.Kuckuck, welche Saiten sind ab Werk auf Tribute-Bässen?
Welche Mechaniken passen ggf. als Austausch?
Welche? Die Ultralite?Hipshot Mechaniken
Als die mit den Tributes angefangen hatten, gab es die erst aus Japan, eigentlich nur für den lokalen Markt. So wie bei Fender auch eigentlich.Tributes aus Japan?
Dito. Wäre der hier um die Ecke, würde ich hindüsen. D-Dorf sind zwar "nur" 220Km, aber das is grade nicht drinne.Das Angebot sieht super aus, bloss das mit dem Hals macht mir Angst. Würde ich mir angucken wollen ....