G&L-Database (E-Bass-Datenbank)

Der gute @Noble hat mich irgendwie ein bisschen angefixt mit seinem Neuzugang.
Ging mir genau so mit dem anfixen durch @Noble :ugly: .
Ich habe gestern spontan nach einem sehr netten Kontakt bei einem Tribute M2500 zugeschlagen, der morgen auf die Reise zu mir geht:
IMG_1018.jpeg
Gepflegt, angenehmes Gewicht, die nicht mehr hergestellte M Version mit dem 3 Band Preamp und vor allem schwarz mit Mapleneck❤️.
Bin schon gespannt.
 
Ging mir genau so mit dem anfixen durch @Noble :ugly: .
Ich habe gestern spontan nach einem sehr netten Kontakt bei einem Tribute M2500 zugeschlagen, der morgen auf die Reise zu mir geht:
Anhang anzeigen 817803
Gepflegt, angenehmes Gewicht, die nicht mehr hergestellte M Version mit dem 3 Band Preamp und vor allem schwarz mit Mapleneck❤️.
Bin schon gespannt.
Das ist doch der vom Kollegen @BonnBass , oder?
Der soll doch an die 5kg wiegen.
 
Das ist doch der vom Kollegen @BonnBass , oder?
Der soll doch an die 5kg wiegen.
Ach hier isser auch, wir sind uns in den ehemaligen Buchtkleinanzeigen über den Weg gelaufen.
Da hat er 4,5Kg ausgewogen, was für mich völlig fein wäre, zu mal da mit leichten Tunern und Aluknöppen noch 200g runter kommen können.
 
:great: Bin schon gespannt auf deinen Bericht..., @Mudskipper

5kg Gewicht sind nicht so ein Problem: einfach 3 kg abnehmen und schon wiegt der Bass nur noch 2 kg.
Witchcraft!
;-)
 
Ich auch :D .
Ein großer Grund auf den G&L zu gehen ist tatsächlich der Hals bzw Halsmaße.
Dazu mag ich einfach die langweilige Optik schwarzer Body(Jaa, Linde, i don‘t care) und Mapleneck.

Ein aalglattes Design ohne viel Ecken und Kanten.
Aber Hals und Sound sind einfach phänomenal!

Und man kann sich damit überall sehen lassen von Bluesband, Jazztrio, Punkband bis Metal.
 
Und man kann sich damit überall sehen lassen von Bluesband, Jazztrio, Punkband bis Metal
Genau das.
Es ergibt sich in den nächsten 12 Monaten das ich wieder Gigs mit meiner alten Band habe. Zwar nur 2,3 mal im Jahr( wohne mittlerweile auch 300km weg) aber wir spielen quasi unseren alten Katalog just for Fun. Eine Probe jeweils ein Tag vorher muss reichen :ugly: .
Da möchte ich einfach ein Backup dabei haben, 5 Saiter muss da sein.
 
Die G&L scheinen nur noch unter der Hand ihre Besitzer zu wechseln. Ein einfacher, guter L2000 unter 4kg und für unter 500€ würde schon reichen. Oder ich spare auf einen US-Empress…
 
Ich erinnere mich noch an meinen ersten G&L Tribute L 2500
Wunderschöner Body, perfekte mit dem Lineal gezogene Maserung. Esche, Natural. Maple Neck...

Aber das Ding wog gute 6kg (!!!)
 

Also ich muss ganz ehrlich gestehen: mein Fullerton L2000 hat meinen Spector verdrängt. Zum Ray ist es keine Konkurenz, da doch different animal, aber als Rocksau, die auch funky kann? Mega!

@Mudskipper haste das Moppet schon?
 
@Mudskipper haste das Moppet schon?
Kommt wenn alles gut geht morgen Mittag an, am Liebsten pünktlich wenn ich vom Dienst komme :D .
Zum Ray ist es keine Konkurenz, da doch different animal, aber als Rocksau, die auch funky kann? Mega!
Genau darauf habe ich auch Bock. Als M2500 wird der eh etwas zahmer sein, aber das will ich ja auch genau so. Auf den YTVideos gefällt mir der Sound gut, Hals ist nicht zu dürr - bericht folgt hier fix:-).

Leider gibt es zur Zeit nirgends die G&L Lighttuner, wenn der Bass mir gefällt Nagel ich dann halt die Sandberge drauf, wären 250g weniger am Kopp.
 

Zurück
Oben Unten