G&L-Database (E-Bass-Datenbank)

Ich habe keine Erfahrung mit nem JB5, wohl aber mit nem JB-2 Tribute mit Ahorngriffbrett.
Den habe ich gegen meinen Yamaha BB424 eingetauscht und bereue es bis jetzt kein Bisschen. Super verarbeitet, für mich genau das richtige Halsprofil und vom Gewicht geht er auch noch klar. Aber das wichtigste:
Der Sound ist der absolute Wahnsinn! Der Bass ist passiv, aber er haut ein Wahnsinns-Pfund raus und ist trotzdem schön flexibel. Ich konnte es beim ersten Anspielen kaum glauben, was der leistet. Der bleibt! Vor allem in Kombi mit meinem neuen GUMA Drive sehr geil.

12D4706B-D541-40B5-9670-8E684CDF9BFA.jpeg
CF989DD5-FB39-40AF-9E53-2C26DADB8203.jpeg
 
Hatte mal einen L2000 tribute. Kam aber mit dem hals nivht zurecht. Momentan spiele ivh 5 saiter und da den p std von f... damit komme ich gut zurecht. Hmm mzss mal schauen ob ich irgendwo meine finger an einen jb 5 bekomme
 
Bin im Besitz eines L 2000 ,L2500 und eines JB-2
alles tribute. Der Jb-2 ist noch recht frisch, der muss erst mal zum Gitarrenbauer wegen scharfen Bundkanten.
Komisch war bei den zwei L's nicht so.
Wie ist eure Erfahrung mit den Bundkanten bei den G&L Bässen.
 
Jo, ich bring den zu Andreas Lang nach Frankenthal/ Pfalz.
Der macht das. Noch den schönen Knochensattel drauf( weil's mir besser gefällt) und das Teil ist Perfekt.
Trotzdem wundere ich mich, soweit ich weiß werden die G&L bei Cort gebaut, wie auch die Ibanez und Squiers. Hatte einen Ibanez sr 505 der war top was die Bundkanten betrifft.
Jedenfalls klingt der JB-2 für meine Ohren höllisch gut
 
Genau genommen Kurpfälzer. Sorry, ich hab doch 'nen G&L mit scharfen Bundkanten doch kein Maruszczyk. Dafür bin ich viel zu Fender vorbelastet.
 
Allerdings hängen bei mir inzwischen wirklich einige Bässe an der Wand. Vielleicht sollte ich da mal was dran ändern, sonst wird's wirklich irgendwann wie beim Händler.
 


Zurück
Oben Unten