anbra
Team Short-Scale-Love
Oh, ... da war ich echt erinnerungsbetriebsblind.Während der Fallout nur Volume und Tone hat
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh, ... da war ich echt erinnerungsbetriebsblind.Während der Fallout nur Volume und Tone hat
Wobei sich mir der Sinn des Bass Cut nie erschlossen hat.Der L-1000 hab Volume,Treble und Bass poti
Wobei sich mir der Sinn des Bass Cut nie erschlossen hat.
Bei meiner Legacy Special mit Blade Humbuckern macht der Sinn, weil er die Gitarre Richtung Single Coil klingen läßt, aber bei einem Bass?
Er ist original der Haken. Sieht man so nicht oft aber ab und an hab ich das schon so gesehen. Es bleibt alles wie es ist und wird nichts gefummelt.Ist der Haken so überhaupt noch original? Bin der Meinung, der an meinem ehemaligen Tribute JB-2 war viel ausgeprägter/spitzer. Kann mich aber auch täuschen.
Herzlichen Glückwunsch. Supertolles Teil.Anhang anzeigen 671931Anhang anzeigen 671932
So Jungs, bin wieder da....
I simply couldn't resist
Ok, ich gebe zu, ich hätte mal ein Mikrofasertuch nehmen können für die Fingertatschen
Ein alter, sieht man an der Bulletschraube am Trussrod. Vermutlich dreipunkt Halsverschraubung.Schönes Teil!
Ist das jetzt ein alter, oder bauen sie die auch mit der schwarzen Hardware nach? Die Kopfplatte sieht ja eher nach neuerem Modell aus.
Korrekt. 1983/84 (hatte den Neck nicht runter) - mit Dreipunkt/Microtilt und BullettrussEin alter, sieht man an der Bulletschraube am Trussrod. Vermutlich dreipunkt Halsverschraubung.
Die Kopfplatte kam 1982/83 wenn ich das richtig erinnere, jedenfalls war die „alte“ nur kurze Zeit bei der L-Serie im Einsatz.Schönes Teil!
Ist das jetzt ein alter, oder bauen sie die auch mit der schwarzen Hardware nach? Die Kopfplatte sieht ja eher nach neuerem Modell aus.
Schöner GundL!So Jungs, bin wieder da....
Danke Dir!Schöner GundL!
Mahagoni, oder? So einen hatte ich als L1k. Ja...
Hast du meine PN schon gelesen?
Mein 81er L-1000 hat noch die "hakenlose" Kopfplatte. Ich war dann auch erstaunt, wie früh schon die neue Kopfplatte kam, als ich andere Frühachtziger G&Ls sah.Die Kopfplatte kam 1982/83 wenn ich das richtig erinnere, jedenfalls war die „alte“ nur kurze Zeit bei der L-Serie im Einsatz.
Das würde mich im Vergleich zu meinem Esche L1k echt interessieren.Mahagoni, oder? So einen hatte ich als L1k. Ja...
Wow. Schönes Gerät.
Nur interessehalber: wo liegen die alten L1000 denn ungefähr?
Irgendwo in der Mitte zwischen 1k-2k? Oder über 2k?
Mein 81er L-1000 hat noch die "hakenlose" Kopfplatte. Ich war dann auch erstaunt, wie früh schon die neue Kopfplatte kam, als ich andere Frühachtziger G&Ls sah.
Das würde mich im Vergleich zu meinem Esche L1k echt interessieren.
Ich schwanke (in meinem "Glauben") zwischen "Mahagoni tut dem Pickup am Sweetspot gut" und "Boah, sind das dann nicht doch zuuuu vieeeele Mitten".
Kommt drauf an.Das würde mich im Vergleich zu meinem Esche L1k echt interessieren.
Ich schwanke (in meinem "Glauben") zwischen "Mahagoni tut dem Pickup am Sweetspot gut" und "Boah, sind das dann nicht doch zuuuu vieeeele Mitten".
Meiner auch.Mein 81er L-1000 hat noch die "hakenlose" Kopfplatte.
ja, genau dich meinte ich.Meinst Du mich? Weil es ist ja kein Wunkay
Wenn ja, dann danke und die liegen wir leider mittlerweile auch über 2k - aber der Bass ist es wert. Er hat nur minimale Gebrauchsspuren aus den letzten 40 Jahren davongetragen und klingt phänomenal.
ja, genau dich meinte ich.
Sorry, für die Verwirrung.
Die alten Wunkays liegen also über 2k, und die alten Tookays sind auch schon in dieser Liga?
Ich frag nur interessehalber - ich bin mit meinem L2500 Tribbie restlos glücklich.
Ausserdem sind meine Euros familienbedingt nur noch 25Cent wert, da kann man dann sowieso nicht mehr so grosse Sprünge machen...