Du hast einen tollen Opa
Also eigentlich ist es kein Opa, da sie ja jünger ist als ich...
Und ich sehe sie eher weiblich...
Danke auf jedenfall für Eure Komplimente. Sie ist wirklich wirklich ein ganz wunderbares Instrument. Als ich Anfangs wieder spielte hatte ich furchtbar Mühe mit der Longscale Mensur und ich kaufte mir noch einen billigen Shorty. Ich dachte, ich würde es nicht schaffen mit meinen kurzen Fingern.
Jetzt ist sie immer noch meine 1. Wahl und zur Probe oder in den Unterricht geh ich immer mit ihr. Wenn ich allerdings im Garten ein bisschen rumspiele, dann nehm ich tatsächlich den Shorty...
@bassdscho Ich habe Fender Flats draufgemacht. Die Chrom. Ich hatte keine grosse Ahnung, ich fand Roundwound einfach sehr unangenehm und sie sahen in den oberen 2 Bünden auch schon ziemlich alt aus (nicht metallisch, sondern irgendwie belegt... wäääh). Vermutlich habe ich damals nie dort oben gespielt.
Eigentlich hätte ich lieber Thomastik Nickel Flats (Jazz) draufgetan, aber im Netz hab ich sehr unterschiedliches gelesen und dann hat man mir noch Angst gemacht, wegen Oktavreinheit... und das hatte mich Anfangs überfordert. Darum die Fender Chrome Flats.
Ich finde sie klingen schön und zum Blues spielen passts.
Wegen der Erinnerungen: nunja, ich war damals 18... das war halt eine andere Zeit. Anfangs spielte ich Punkrock und danach spielte ich in einer speziellen Band mit 2 Bässen... Ich habe viel zu früh aufgehört. Schade. Dafür habe ich jetzt grosse Freude daran.