Fussball Europameister 2008

... ja gestern wars unterirdisch bei den schweden ... meine tochter hat wohl das gespührt, denn sie begann kurz vor der halbzeitpause zu kotzen ... der papa hat dann gleich wieder alles putzen duerfen, da meine bessere haelfte sich beim yoga entspannte - was ich ihr auch vom herzen goenne nur so nebenbei - okay gut nix versaeumt und die kleinen zwerge sind ja eh wichtiger .... aber heute setz ich mich wohl mit der virtuellen schweizer fahne und kuhglocke vor die glotze - kind bei den grosseltern - morgen mal laenger schlafen - schen is des leben
also HOPP SCHWIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIZ

@ penelope: ja meine tuerkischen freunde sind eh sehr leiwaund (=nett) - und kewle musiker so nebenbei ... aber wenns um fussball und die heimat geht da ticken die komplett aus ...wahnsinn

@nymi und penelope

danke für`s *Daumendrück* ich mag auch nicht daran denken was los ist wenn die Türken gewinnen, "klein Istambul" (Ortsteil von Basel mit 80% Türken würde Kopfstehen) *oh Schreck*

Ich dachte immer die Schweiz ist da anders.
Echt, habt ihr auch so viele Ausländer bei euch?
Das soll jetzt natürlich nicht feindlich klingen - oh mein Gott, wirklich nicht. Aber ich hab da so meine Erfahrungen gemacht (arbeite teilweise auf Baustellen) und mir immer gesagt - die Schweiz, das wär ein Land für mich, keine EU und deren Gesetze, vernünftige Ausländerauflagen. Nur wenn ich mein Pinkerl packe, dann bin ich auch eine Ausländerin in der Schweiz. [ooo]

@ operator 404
Die Kuhglocke find ich witzig. Ich werd in mein Abendessen Emmentaler einbauen und ganz viel Energie über die Berge schicken.

für "anständige" hat`s immer Platz und solche die sich anpassen. Und Fussball ist doch erst richtig schön, wenn Emotionen reinkommen, aber natürlich nicht zuviel!

Tja da mal ein paar Zahlen:
Mit 19,9 Prozent stellen die Italienerinnen und Italiener den grössten Anteil der Ausländer in der ständigen Schweizer Wohnbevölkerung. Auf Platz zwei folgt Serbien-Montenegro (13,2 Prozent), dahinter Portugal (10,9 Prozent).
[url="http://www.nachrichten.ch/detail/213597.htm"]Quelle Nachrichten.ch[/url]

Ende des Jahres 2005 lebten rund 1,7 Mio. Ausländer in der Schweiz, was 21,9 % der Gesamtbevölkerung entspricht. Seit dem 2.Weltkrieg stieg dieser Anteil von damals gut 5% fast ohne Unterbruch stetig an und ist heute im internationalen Vergleich sehr hoch. So haben in Europa nur Liechtenstein und Luxemburg höhere Ausländeranteile. Ein wichtiger Grund dafür ist, dass die Schweiz im Vergleich mit anderen Ländern weniger Ausländer einbürgert. 23,3% der in der Schweiz lebenden Ausländer sind hier geboren. In Deutschland z.B. sind es 20%, in Italien 12% und in Spanien 5%.
[url="http://www.vernunft-schweiz.ch/document/html/101/Ausl%E4nderkriminalit%E4t.html"]Quelle Vernuft Schweiz[/url]

oder ein paar Statistiken: [url="http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/index/infothek/publ.Document.88215.pdf"]Quelle Bundesamt für Statistik[/url]

interessantes spiel gerade, portugal-tschechien! bisschen viel getrete, aber jedenfalls viel aktion.
recht ausgeglichen möchte ich meinen, trotz des gerade gefallenen 2:1 für portugal. unschlagbar sind die auch nicht..also: ich drück der schweiz die daumen!
und morgen wirds wieder für uns spannend..[:O!]
hoffentlich holzen die kroaten nicht wieder so..da kommen bei mir die bilder vom am boden liegenden ziege hoch, wie er von bilic getreten wird..[:(!] (der ja jetzt der kroatische trainer ist, die bilder davon seh ich immer noch deutlich vor mir, unterirdisch!)

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

hoffentlich holzen die kroaten nicht wieder so..da kommen bei mir die bilder vom am boden liegenden ziege hoch, wie er von bilic getreten wird..[:(!] (der ja jetzt der kroatische trainer ist, die bilder davon seh ich immer noch deutlich vor mir, unterirdisch!)

Wird wohl nicht nötig sein - Kroatien gewinnt sowieso, sage ich (=Kroate).[:D].
Das ist echt mühsam mit den Deutschen. Die sind noch recht gut - das gibt immer so viel zu tun.[:D][¦)][...]

Oh Mann... Da waren die Schweizer wieder die bessere Mannschaft und dann setzt es in der 92. Minute noch die Niederlage... Soviel Unglück ist echt unfassbar... [V]

Zitat:Original erstellt von: jazzmaster009

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

Wird wohl nicht nötig sein - Kroatien gewinnt sowieso, sage ich (=Kroate).[:D].
Das ist echt mühsam mit den Deutschen. Die sind noch recht gut - das gibt immer so viel zu tun.[:D][¦)][...]
Vor allem, weil wir ne Turniermanschaft sind, die von Spiel zu Spiel besser wird! [;-)] Schaltet uns mal besser gleich aus, sonst wird das nix mehr vorm Finale[:D][:0][:D]

tja das war`s für die Schweiz, schade! Jetzt muss uns hald Österreich die Ehre der Veranstalter retten *Daumendrück* auch wenn das schwierig wird..

Zitat:Original erstellt von: Penelope

Auch von mir ganz fest *Daumendrück* für die Schweizer.
Nymi, musste das sein? Mein Gott, ich will gar nicht daran denken, wenn die Türken gewinnen. Diue bilden sich jetzt schon so viel ein bei uns in Wien. [V][:-(][):]
Vieleicht solltest du einfach mit ihnen feiern.
Macht Spass und man gewinnt viele neue Freunde.

@ Lou64
Die Idee ist im Grunde genommen nicht schlecht und du hast bestimmt recht.
Mein Vertrauen und die positive Einstellung dazu fehlt leider. Ein gebranntes Kind scheut das Feuer.

Zitat:Original erstellt von: Lou64

Vieleicht solltest du einfach mit ihnen feiern.
Macht Spass und man gewinnt viele neue Freunde.
Klar feier' ich auch mit den Türken! Heute mittag gibt's bei Serhat sicher einen Spezial-Teller!" *mjam* [:-P]

Aber wenn ich an die ganzen Spacken denke ("EY, Alder" & Co.) - das sind ganz sicher nicht die Leute, mit denen ICH feiern würde... [xx(]

@ Lou64
Mein Vertrauen und die positive Einstellung dazu fehlt leider. Ein gebranntes Kind scheut das Feuer.
Ui, das hört sich ja nach schlechten Erfahrungen an.
Als Mann hat man es da natürlich leichter. Je nach Integrationsgrad und religiösem Hintergrund, kann es schon sein, daß man als Frau bei solchen Feiern nicht ohne weiteres akzeptiert wird. Aber sowas wird immer mehr die Ausnahme. Zumindest hier in meiner Gegend. Ich habe hier viele türkische Freunde, auch sehr religiöse Islamisten, die trotzdem Spass am Fussballfeiern haben und das auch gerne mit Deutschen ( egal ob Frau oder Mann ) tun.

Zitat:Original erstellt von: Lou64

@ Lou64
Ui, das hört sich ja nach schlechten Erfahrungen an.
Als Mann hat man es da natürlich leichter. Je nach Integrationsgrad und religiösem Hintergrund, kann es schon sein, daß man als Frau bei solchen Feiern nicht ohne weiteres akzeptiert wird. Aber sowas wird immer mehr die Ausnahme. Zumindest hier in meiner Gegend. Ich habe hier viele türkische Freunde, auch sehr religiöse Islamisten, die trotzdem Spass am Fussballfeiern haben und das auch gerne mit Deutschen ( egal ob Frau oder Mann ) tun.

Ich halte mich jetzt diskret zurück.
Das Thema Zuwanderer und deren Benehmen/Einstellung ist eines weniger Punkte, die mich echt ausrasten lassen.

Bleiben wir beim Fußball - bitte ganz fest Daumen drücken für meine Landsleute heute Abend!

*Dauemdrück* für Österreich[:D][:D][:D]

Die Türken sind auch nicht mein Favorit, aber an der EM soll der Bessere gewinnen und der Beste kriegt den Pot. Und das ganze soll Spass und Freude machen, aber leider wird immer wieder alles andere hinein interpretiert, sodass das ganze ausufert und den eigentlichen Sinn verliert, schade!

Aber der Raimhard Fendrich hat`s ja scho besungen [url="http://www.lyricscrawler.com/song/58971.html"]es lebe der Sport[/url][;-)]

yo stimmt ... feiern geht schon ... und wer mit den tuerken/kroaten/polen in wien cool abfeieren will sollte sich die balkan fanmeile auf der ottakringerstrasse geben, das kann ziemlich viel .. und das bier ist besser und billiger als in der UEFA fanzone ...
@bblutz:
herr fendrich hat aber auch irrsinnig gekokst ... von wegen sport - da war in der nase wohl staendig winter und schneesturm

..wo wird heute nicht die Nase gepudert? Ist ne Modeerscheinung im Sport, Modebsiness, Musikbusiness usw., und wenn du das ganze im Trainingsanzug machst, ist es dann nicht auch "sportliches" koksen..[^]

Zitat:Original erstellt von: operator404

yo stimmt ... feiern geht schon ... und wer mit den tuerken/kroaten/polen in wien cool abfeieren will sollte sich die balkan fanmeile auf der ottakringerstrasse geben, das kann ziemlich viel .. und das bier ist besser und billiger als in der UEFA fanzone ...
@bblutz:
herr fendrich hat aber auch irrsinnig gekokst ... von wegen sport - da war in der nase wohl staendig winter und schneesturm

@alex_de_luxe
Meinste'? Zu wünschen wäre es ja. Aber bei der Seuche, die den Schweizer Kickern an den Stiefeln klebt ... Na, schau'n mer mal, gell?

Zurück
Oben Unten