Fussball Europameister 2008

Zitat:Original erstellt von: Penelope

Portugal - das wäre die Mannschaft, die am besten auf den Siegerfotos ausschauen würde. [:-P]

mich würde wirklich interessieren, was auf einmal alle mit den portugiesen haben.[xx(]

wo man hinschaut, hängen portugisische flaggen in österreich.
angesoffene leute mit portugisischen flaggen um ihre bierwampe gehüllt rennen durch die wiener fussgängerzonen...[:O!][xx(]

warum eigentlich?
alles nur wegen diesen typen christiano ronaldo, oder???

er ist nach david beckham der spieler mit der höchsten transfersumme. aber wie gesagt, NACH beckham.
und wo ist der gottgleiche beckham mit england geblieben???
richtig, die haben sich ja nicht einmal qualifiziert.
soweit dazu, was transfersummen und marketing in den medien zum gewinn eines turnieres an aussagekraft haben.
nämlich gar nichts!!!!!!

ich verstehe dieses tamtam um portugal überhaupt nicht.[:O!]

welche mannschaften ich viel lieber am ende stockerl sehen würde, wäre nach österreich, (auf grund meiner sächsischen wurzeln über meinen grossvater) deutschland und aus sympathie tschechien.

tja das kann / habe ich auch nie verstanden, wieso um solche Typen wie Beckham mit seiner "Dumpfbacke" von Frau, oder C. Ronaldo solch ein Theater gemacht wird??

Aber ich als echter Eidgenosse hoffe jetzt natürlich auf den Mittwoch, und dass wir die Türken an die Wand spielen!! *Stossgebet gegen Himmel*

PS: Österreich verdient Respect, sie waren die bessere Mannschaft!!

Also tut mir leid, Österreich hat wirklich nicht gut gespielt. Was da an Fehlpässen und Hektik dabei war... das war wirklich Murks. Die Kroaten haben genauso grottig gespielt, sonst wäre es nie zu den Chancen gekommen.
Das ganze Spiel war richtig schlecht...

Die Schweizer haben deutlich über ihrem Niveau gespielt und deshalb hätte sich Tschechien nicht über ein 1-3 beschweren können. Der Treffer von Tschechien läuft mal unter "glücklich".
Für die Gruppe A war die Schweiz mein Geheimfavorit, aber vielleicht wirds ja noch was. Totgesagte leben länger! [;-)]

Zitat:Original erstellt von: BB Lutz

Aber ich als echter Eidgenosse hoffe jetzt natürlich auf den Mittwoch, und dass wir die Türken an die Wand spielen!! *Stossgebet gegen Himmel*

ich bin gespannt, ob's wieder eine schlaegerei gibt. [:D]

und von wegen oesterreich: ich musste danach noch durch die stadt und die gestreiften herren haben sich wieder mal ausgezeichnet: "ihr seid nur ein urlaubsland" etc. von den -uebrigens extrem zahlreichen- kroaten hab ich keinerlei provokation mitbekriegt.

und in klagenfurt gab's auch wieder helden. [ooo][xx(]
http://derstandard.at/?url=/?id=3367408

@elch

tja ist doch leider immer so, diese Arroganz.. zum Glück sind nicht alles so, aber leider zuviele..;-))

Ich hoffe es nicht, denn Fussball soll gespielt werden, nicht diese derben Auseinandersetzungen!

PS: Zu diesen "hohlköpfigen" Glatzköpfen, ab in den nächsten Zug nach Sibiren, da können sie sich austoben!

tja das kann / habe ich auch nie verstanden, wieso um solche Typen wie Beckham mit seiner "Dumpfbacke" von Frau, oder C. Ronaldo solch ein Theater gemacht wird??

vielleicht ist das auch nur marketing der uefa um fussball in frauen-kreisen beliebter zu machen.
nach dem motto:
"so geil schauen die fussballer aus! sogar posh-spice will mit ihm f..... !"

[¦)][¦)][¦)]

sauber gesagt ernst, wie wahr, wie wahr[:-)]

Zitat:Original erstellt von: Ernst Zweifel

PS: Zu diesen "hohlköpfigen" Glatzköpfen, ab in den nächsten Zug nach Sibiren, da können sie sich austoben!
Auch wenn sie die eigentliche No-Future-Generation sind, wie kann man so etwas den armen Rentnern nur antun?

Um was ernsthaftes beizutragen(nicht das es wieder heisst, ich wär ein Spassnazi [ooo]):
Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt.
- Arthur Schopenhauer

Mit den zwei Sätzen kriegt man jeden Idioten zum stillschweigen.

Hohle Grüsse

[...]

@ Mike'adelic
Zum Thema Österreich hat schlecht gespielt.
Österreich hat gut gespielt, im Vergleich zu den vergangenen Spielen war das endlich einmal eine zweite Halbzeit mit Bewegung, Spannung und Ehrgeiz. Hat leider nicht gereicht! Wir sind nicht umsonst Weltrangletzter (oder?), diese Leistung war im Vergleich zu früher jedenfalls wirklich großartig für diese Mannschaft.

Warum es uns die Portugiesen angetan haben? Ich meine die Medien machen das aus. Fotos der gestylten Mannschaft im Anzug, viel Werbung und schon schaut man. Außerdem zeigen diese Spieler Emotionen und das kommt an. Oberflächlich, ja - aber wirksam.

Beckham hat viel an Image verloren durch seine Tussi Vicky.

@ BB Lutz: ich halt euch die Daumen morgen, ganz fest. Wenn schon nicht wir, dann ihr!

Tja, leider hat es für die Schweizer auch nicht gereicht. Bitter, dass der sich Alex Frei verletzt hat.
Als Deutscher durfte ich gestern mal wieder bei einer Euro jubeln. Der erste Sieg seit zwölf Jahren.

Zitat:Original erstellt von: Penelope

@ Mike'adelic
Zum Thema Österreich hat schlecht gespielt.
Österreich hat gut gespielt, im Vergleich zu den vergangenen Spielen war das endlich einmal eine zweite Halbzeit mit Bewegung, Spannung und Ehrgeiz. Hat leider nicht gereicht! Wir sind nicht umsonst Weltrangletzter (oder?), diese Leistung war im Vergleich zu früher jedenfalls wirklich großartig für diese Mannschaft.

Bewegung und Ehrgeiz sprechen ja nicht automatisch für Qualität.

Zitat:
Warum es uns die Portugiesen angetan haben? Ich meine die Medien machen das aus. Fotos der gestylten Mannschaft im Anzug, viel Werbung und schon schaut man. Außerdem zeigen diese Spieler Emotionen und das kommt an. Oberflächlich, ja - aber wirksam.

Warum die Portugiesen so gelobt werden ist klar: das Eröffnungsspiel war leider kein Knaller und deswegen kommen die paar hellen Momente (sprich die teilweise weltklassigen Kombinationen) der Portugiesen natürlich viel stärker zum Vorschein.
Zudem hat diese Mannschaft ein paar Spieler, die bei einem Spitzenmatch den Unterschied machen können. Arroganz hin oder her, aber Ronaldo ist einer der besten Spieler der Welt, keine Frage.

Die Sportpresse freut sich natürlich über sowas, weils ja sonst nichts zum Schreiben gab ausser: "Schweiz unglücklich verloren, Frei verletzt".

Portugal wäre einer meiner Favoriten, aber die fliegen leider im Viertel- oder Halbfinale gegen uns raus [:D]

ich wäre auf jeden fall dafür, dass beide gastgeber drin bleiben! einmal ist das immer gut für ein turnier, zum anderen natürlich wegen der vielen netten leute hier im forum! [:-)]
und bitte keine verallgemeinerungen, leider fallen ja immer nur die idioten auf, auch wenn die anderen die mehrheit stellen. [ooo]
was die glatzen angeht darf ich zitieren: " in den see, in den see, mit einem gewicht an den füssen!" [:D]
laut statistiker verliert deutschland übrigens gegen die schweiz und tschechien wird europameister..schaun mer mal..

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

was die glatzen angeht darf ich zitieren: " in den see, in den see, mit einem gewicht an den füssen!" [:D]

ASTERIX bei den Schweizern! ==> meine lieblingsepisode!
so jetzt muss ich weiter, es ist schon 5 vor Kuckuck! [:D][:D][¦)]

schwer beeindruckt haben mich gestern die holländer.
das war fussball erster güte:
eine mannschaft geht in führung und denkt aber nicht daran nach hinten zu gehen und zuzumachen (das wäre mit sicherheit die italienische taktik gewesen), sondern weiterhin offensiv druck zu machen.
thumbs up!!!

@oli wan

tja das wäre natürlich was..;-))

@badmatafaka

tja das war schon ne gute Vorstellung von Holland, nicht schlecht..

Zitat:Original erstellt von: allerbest

Aber die Italiener haben im Ansatz wieder ihr größtes Talent gezeigt: SCHAUSPIELEREI!

... ja und die festigkeitstests des gesichtes via ellbogen durch pirlo und materazzi ( ey alder ich mich disch gleich zidaneeee) waren auch nicht ohne ... allerdings wennn donadoni del piero schon frueher gebracht haette ... wer weiss

Zurück
Oben Unten