Jost Halenta
Well-Known Member
Welches günstige Funksystem für Bass könnt ihr empfehlen ? Sind die Frequenzen für Gitarre und Bass gleich oder ist das egal ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibt es auch noch zum halben Preis als Instrument Version ohne Stimmgerät und Ladestation.
🎤 Harley Benton AirBorne 2.4Ghz Instrument
Harley Benton AirBorne 2.4Ghz Instrument, High--End 2,4 GHz Wireless System, Plug-N-Play Sender und Empfänger Set, 2.4GHz Band, 24 bit/48KHz, input Impedanz (Sender B1): ca. 1MO and output Impedanz (Empfänger): ca. 2KO, 4 Kanäle, Reichweite bis zu...€69,00www.thomann.de
Dieses nutze ich seit einer Weile. Absolut keine Probleme mit der Verbindung und Latenz. Sogar als die Bühnentechnik, Mikrofonie und Licht komplett WLAN gesteuert war, gab es keine Probleme.
Zur Probe lasse ich es auf dem Effektboard laden und zum Auftritt hält es auch ausreichend. Länger als 1-2h brauchen wir nicht. Soll aber wesentlich länger halten.
Weil es mir optisch am Bass allerdings nicht so gefällt, werde ich es mit einer 30cm Verlängerung am Gurt befestigen.
Genau diese (=die günstigsten mit 5.8 Ghz) habe ich seit September in 2 verschiedenen Proberäumen, daheim (WLAN verseuchtes Mehrfamilienhaus) und bei einem Auftritt mit Ausflug ins Publikum in Betrieb - funktionieren super. Sie verzerren selbst bei outputstarken G&L Bässen nicht, keine Aussetzer, keine Probleme in Proberäumen, wo sich die anderen 2,4 Ghz gegenseitig stören. Ich würde sagen, eine Akkuladung hält 4-5 h. Latenz 5ms kommt hin, alleine nicht spürbar. Rauschen in den Höhen ist mir nicht aufgefallen, aber ich spiele ja auch Bass. Aber klar, kein Profi Equipment, das 10m Kabel liegt immer griffbereit daneben.Was günstigeres habe ich nicht gefunden:
🎤 Fun Generation AirZone 5.8Ghz Instrument
Fun Generation AirZone 5.8Ghz Instrument; 5.8GHz digitales drahtloses Instrumentensystem; plug-n-play Sender & Empfänger; 5.8GHz ISM Band, 24 bit/48KHz; 6 schaltbare Kanäle; 6 Systeme können gleichzeitig laufen; Übertragungsreichweite bis zu 35...€44,00www.thomann.de
Weiss jemand warum?Achtung: Die HB-Airborne und auch die Fun Generation eignen sich NICHT für Instrumente mit aktiven PUs
Aktive Pickups haben einen kleinen Preamp und der kann auf die kurze Entfernung in den Sender einstreuen.Weiss jemand warum?
Empfehlenswert sind grundsätzlich die Systeme von Shure & Sennheiser (sowie Beyerdynamic). D