Fullstack für 1500 bis 2000 euro?

Wenn du richtig Lärm und Druck willst... kauf dir Einen Gallien Krueger Amp mit Glockenklang Boxen... damit kannst du sogar deiner Freundin die Mitesser aus der Haut rausdrücken. Ich Persönlich spiele zur zeit einen 700RBII mit einer GK Uno (15") und die reicht im Proberaum gegen Gitarre und Schlagzeug. Die 212 werd ich mir noch bald Anschaffen, und dann is schluss mit Lustig [:D]

Ich Empfähle: 700RBII + 115 + 212, nicht zu Schwer, nicht zu Klein, dann noch eine gute Zerre davor (Sansamp / Blowtorch?) und du hast den DTA Sound (Rickenbacker nicht mitgerechnet [¦)] )

Als ehemaliger LittleMark Besitzer (hatte den mal 2 Tage lang, dann aber gegen den GK getauscht) auch zur Pro GK Fraktion zählen, die Dinger sind super ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hm, hast du viellleicht etwas falsch verstanden... ich hab mir zuerst einen LMK500 gekauft, ihn aber 2 Tage später durch einen GK Ersetzt (hab beide im Laden probegespielt) und hab den GK immer noch und bin voll zufrieden. Wie so oft bei mir weiss ich erst was ich wirklich will wenn ich es im Bandkontext ausprobiert hab, und in diesen 2 Tagen zwischenzeit ist eben der Pro-LMK Post entstanden, da hab ich aber noch im gleichen Thread korrigiert dass ich den GK doch dem LMK vorzog.

mfg
LeSohm

wenn du meinst 1000 watt, dann
wären doch optimal:
-fmc 4x10 500 watt
-fmc 2x12 500 watt
oder brauche ich doch grösser bewattete ^^ boxen?

kazamzelou

ich muß hier mal als FOH mensch ein wenig was dazu sagen.
es ist toll wenn einer der musiker auf der bühne glaubt, er bestimmt was im saal passiert, weil dann ist genau diese person verantwortlich für die schei...e die dann im saal passiert, man kann sich beruhigt zurücklehnen und allen die schimpfen kommen den verantwortlichen musiker zu zeigen, und selber auf ein bier gehen.
wie wärs, wenn du neben bass spielen auch noch gleich das mischpult auf denen 2500W turm stellst und dass ganze selber in die hand nimmst?

oder wie wär die von mir gerne empfohlenen Lösung, sucht euch einen eigenen Soundmann/ frau, der mit euch ein wenig mitwächst und euch kennt, mit euch reden kann (und darf) und den gewünschten sound macht, eventuell ein paar demos aufnimmt und mit euch produziert.
und schon gibts keine Probleme mehr.
viel glück, roland

Also wenn du den 1001er holst ... nimm doch gleich die
FMC 412 Pro
FMC 410 PRO
du wirst nen Erdbebengenarator haben... den du aber nie voll auslasten kannst weil man es einfahc nicht ertragen kann ... Oo ....

sry aber völlig übertrieben ...

700er GK
FMC 212/3 PRO
FMC 410 PRO
ist schon mehr als genug ... und du wirst nie wieder was anderes brauchen in einem "normalen" musiker leben ...

Edit: und geh mit dem DI-Out vom AMP zum Mischpult und überlass den rest dem Mischer, den du vorher eingewiesen hast... falls ihr keinen stammischer habt dann soll eben mal jemand (einer diener gitarristen oder so) deinen bass auf der bühne spielen und du stellst dich zum mischer udn sagst ihm wie du es gern hättest falls er selbst es nicht hinbekommt ...

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja,
wenn es dir nur um watt geht, dann hol dir am besten nen preamp und zwei fette enstufen und ein paar passende boxen.nur kannste dann auf solo tour gehen weil du deine band sowieso nicht mehr brauchst.

Zitat:Original erstellt von: kalamazoo

wenn du meinst 1000 watt, dann
wären doch optimal:
-fmc 4x10 500 watt
-fmc 2x12 500 watt
Entscheidend ist, wie pegelfest die Boxen sind.
Wenn die insgesamt "nur" 500W vertragen, dann würde ich das lassen!

Mit der Dauerleistung wirst Du die Speaker wohl kaum zerstören können, weil das in aller Regel mit erheblicher Lautstärke verbunden ist und Deine Kollegen Dich lynchen, bevor die Speaker dran sind! [:D]

Aber die Pegelspitzen - vor allem beim Slappen mit saftigen Baßanhebungen (womöglich auf der B-Saite) - die können die Speaker schrotten, weit bevor Du an die nominale Leistungsgrenze stößt.

Hast Du eigentlich jemals einen GK-Amp über eine vernünftige Box gehört?
Hast Du überhaupt eine Ahnung, wie laut 500W sein können (ich meine nicht die wabbeligen Bäh-Ringer-Watten)? [:O!]

gnarr hört doch mal auf auf alles zu antworten nur nicht auf meine frage [:D]
noch einmal:
Zitat:-fmc 4x10 500 watt
-fmc 2x12 500 watt

@marc: ich habe bereits des öfteren hier in dem thread erwähnt dass ich tatsächlich so eine art soloprojekt habe :>

hehe schau du mal in den vorletzten :-P

Zitat:Entscheidend ist, wie pegelfest die Boxen sind.
Wenn die insgesamt "nur" 500W vertragen, dann würde ich das lassen!

Mit der Dauerleistung wirst Du die Speaker wohl kaum zerstören können, weil das in aller Regel mit erheblicher Lautstärke verbunden ist und Deine Kollegen Dich lynchen, bevor die Speaker dran sind!

Aber die Pegelspitzen - vor allem beim Slappen mit saftigen Baßanhebungen (womöglich auf der B-Saite) - die können die Speaker schrotten, weit bevor Du an die nominale Leistungsgrenze stößt.

Hast Du eigentlich jemals einen GK-Amp über eine vernünftige Box gehört?
Hast Du überhaupt eine Ahnung, wie laut 500W sein können (ich meine nicht die wabbeligen Bäh-Ringer-Watten)?

wie bekomme ich das denn raus, wie pegelfest fmc boxen sind?
auf der homepage steht was von 500 watt rms. für was steht das rms?
und was denkst du, wie grosse pegelspitzen die denn abkönnen müssen?

ja, ich habe mal über nen GK mit 500 watt oder so nen gig gespielt, hat mich aber nicht so extrem vom hocker gehauen, wie hier alle immer meinen. war halt.. schön laut.^^

kalamazalamazoo

Zitat:Original erstellt von: kalamazoo

wie bekomme ich das denn raus, wie pegelfest fmc boxen sind?
auf der homepage steht was von 500 watt rms.
und was denkst du, wie grosse pegelspitzen die denn abkönnen müssen?
Ganz einfach: frag Hans! [:D]

Ich persönlich würde bei GK-Amps immer darauf achten, daß die Boxen den 2-, bässer 3-fachen Pegel aushalten.
Also den 1001er (700W an 4 Ohm) nur mit Boxen, die Spitzenbelastungen von ca. 1.000 W (pro Box!) ertragen.

----Edith:----

GK schreibt selber zum 1001er:
Zitat:Link it up to two RBH horn-loaded cabinets

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Bauer Klaus

ich glaub was dir vielleicht auch weiter hilft.....sind Neodymspeaker.....sprich Hans Neolineserie.....meiner 1x15 is Neo..und weißt laut Speaker ne Belastbarkeit bis 450W auf....sollteste dir vielleicht auch ma überlegen.

Jau, dann zwei 2x15'' Boxen und du hast belastbarkeit von 1800 Watt. Das müsste doch klappen.

Zurück
Oben Unten