Fullstack für 1500 bis 2000 euro?

kalamazoo

New Member
Bassix
ß0
hallo!
habe ein paar fragen..
durchforste seit längerem das internet nach dem richtigen amp,
bin heute auf etwas höchst kurioses gestoßen:
auf
http://www.music-town.de
findet man den bassamp.. BEHRINGER BVT2500H.
ein 2500-watt topteil für 650 euro?
was ist denn davon zu halten? DER DEAL? oder trabbi mit ferrari-motor?

ausserdem habe ich das hübsche gerät hier entdeckt:
http://cgi.ebay.de/Warwick-X-treme-...ryZ46665QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
das topteil von warwick macht schon ordentlich was her denke ich,
jetzt meine frage:
welche 1x15 oder 2x15 box passt am besten zu dem top und dem amp, so dass ein fullstack draus wird?

und noch was: wie funktioniert das mit den ohm-werten? welche ohm-werte am top kann man mit welchen boxen kombinieren, worauf muss man achten?

danke im voraus!
oli
[bass@kalamazoo]

www.kalamazoomusic.de

Tip:

GK 700RBII+FMC 410 oder 212 Proline www.fmc-audio.de

im GK haste was deutlich besseres als in den beiden anderen Amps.

im übrigen... Behringer ist China-ware und allgemein qualititativ so wie soundmässig nicht zu vergleichen mit GK oder ähnlichem

achja: die Ashdown sachen sind auch sehr gut.

entschuldigt mich, vielleicht steh ich grad aufm schlauch
aber was ist GK?
hab noch nie was von der firma gehört

Beim ebay Angebot wiegt die Box 20kg![;-)]
In der Beschreibung von Musictown finde ich folgendes...

600 Watt
[ 4 x 10 Zoll original EMINENCE Lautsprecher
[ 1 Druckkammer-Hornlautsprecher, regelbar
[ Lieferung mit KUSTOM Kart (Transportrollbrett)
[ Maße: 81 x 52 x 62 cm
[ Gewicht: ca.46,4 kg
[V]

Hallo und herzlich willkommen im Forum, kalamazoo! [:-)]

Mit Fullstack meinst Du doch sicher zwei Boxen und ein Topteil, richtig?
In der Preisklasse bis 1.000 Euro bekommst Du sehr lekkere Amps von Ampeg, Ashdown, Markbass, SWR...
Mein persönlicher Favorit wäre in der Preisklasse der Gallien-Krueger 700RBIV.

Dazu zwei Boxen z.B. von FMC, H-o-S, Sieben-Audio ...
Wobei ich persönlich nicht gerne Chassisgrößen mixe (es sei denn, in einer Box). Wenn man z.B. eine 1x15"er und eine 4x10"er nutzt, verändert sich der Sound derart, wenn man mal nur eine Box verwendet, daß man trotzdem immer den ganzen Trumm mit sich rumschleppt, auch wenn eine Box dicke genügen würde. Von den Phasenschweinereien, die da zwischen den Lautsprechern passieren, will ich mal lieber gar nicht reden...

Das mit dem Bäh-Ringer hast Du schon ganz richtig erkannt. Trabbi mit Ferrari-Motor. Scheiß-Sound, aber der schön laut! [:D]

Gallien Krueger die beste Bassampmarke der Welt [:D] neben Ampeg, Glockenklang, Markbass, Weber, SWR und all den anderen...

Ne Gallien ist wirklich ne tolle Marke und für den Preis Made in USA find ich meinen RB700-II schon gut.

Zitat:Wobei ich persönlich nicht gerne Chassisgrößen mixe (es sei denn, in einer Box). Wenn man z.B. eine 1x15"er und eine 4x10"er nutzt, verändert sich der Sound derart, wenn man mal nur eine Box verwendet, daß man trotzdem immer den ganzen Trumm mit sich rumschleppt, auch wenn eine Box dicke genügen würde. Von den Phasenschweinereien, die da zwischen den Lautsprechern passieren, will ich mal lieber gar nicht reden...

ich denke ein mix aus 1/2x15 und 4x12 ist trotzdem die beste lösung für mich, da ich recht viel slappe und neben meiner band ein crossover-projekt mit einem drummer und einem rapper betreibe, wo mich keine gitarre "unterstützt"[:D] (so in die richtung death from above 1979 nur mit rap)
dafür brauche ich einfach einen sound mit sehr klaren und druckvollen mitten und höhen, aber damit der bass dabei nicht zu kurz kommt, eben noch die 1/2x15er box dazu ;-)
es sollte ausserdem einfach ein maximum an lautstärke rauskommen, denn die brauche ich um die fehlende gitarre zu kompensieren.

Zitat:Original erstellt von: kalamazoo

sehr hilfreich, danke xD
im Ernst, der GK ist besser, günstiger und trotz ner "geringeren" Wattzahl mindestens so laut wie der Warwick, das ist zumindest meine Erfahrung mit

*örks* Warwick*örks* (dafür will ich aber ne Liebesbekundung von Nymi [:D] *gg* )

Für das Geld gibts doch so feine Sachen.
Wurde ja schon viel genannt und alles auch tolle sachen.Vor allem Gk [:D]

Nein aber im ernst.Finger weg von dem Behringer.
Vor allem solltest du wissen was du überhaupt brauchst.

-Was machst du für Musik?
-Spielst du auf so großen bühnen auf denen du ein Fullstack brauchst?
-Denk daran was es bedeutet ein fullstack zu schleppen!!![xx(]
-Was für ein sound gefällt dir?Clean oder darf ein bisschen Dreck drin sein.

https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_gt1001rb.htm
"Leistung 700W an 4 Ohm / 460 Watt an 8 Ohm"
was bedeutet das genau? wie viel watt hab ich denn nu wenn ich
2 boxen anschließe?

welche boxen würden am besten zu dem passen?

wie ist das eigendlich, sollte die watt-zahl der boxen zusammen die des topteils ergeben? oder besser mehr watt am top als in den boxen? oder andersrum?

Zitat:Original erstellt von: kalamazoo

https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_gt1001rb.htm
"Leistung 700W an 4 Ohm / 460 Watt an 8 Ohm"
was bedeutet das genau? wie viel watt hab ich denn nu wenn ich
2 boxen anschließe?

welche boxen würden am besten zu dem passen?

wie ist das eigendlich, sollte die watt-zahl der boxen zusammen die des topteils ergeben? oder besser mehr watt am top als in den boxen? oder andersrum?
1. der GK 700 reicht dir auch
2. wenn du zwei Boxen mit 8 Ohm anschliesst hast du die volle Leistung
3. schau mal hier : www.fmc-audio.de geile Boxen zu günstigen Preisen. Wenn du genügend Geld hast greif zu Glockenklang, fmc-boxen sind trotzdem sehr gut.

4. Hä? ich verstehe deine Frage nicht

@mark:
ich hatte vorhin schon kurz beschrieben in welche richtung das geht ;-)
Zitat:ich denke ein mix aus 1/2x15 und 4x12 ist trotzdem die beste lösung für mich, da ich recht viel slappe und neben meiner band ein crossover-projekt mit einem drummer und einem rapper betreibe, wo mich keine gitarre "unterstützt" (so in die richtung death from above 1979 nur mit rap)
dafür brauche ich einfach einen sound mit sehr klaren und druckvollen mitten und höhen, aber damit der bass dabei nicht zu kurz kommt, eben noch die 1/2x15er box dazu ;-)
es sollte ausserdem einfach ein maximum an lautstärke rauskommen, denn die brauche ich um die fehlende gitarre zu kompensieren.

was ich brauche, ist vor allem lautstärke und druck.
ausserdem hab ich gerne einen verzerrten slapsound,
beim cleanen darf gerne auch ein wenig dreck drin sein[:D],
vollständig cleanen sound brauche ich selten.
höhen up, mitten down, bass up.
was würdest du mir da empfehlen?
was bedeutet es denn nach dir, ein fullstack zu slappen?

Zurück
Oben Unten