Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja, theoretisch ist es egal ob du dir den Mix über einen Monitor (von der Location gestellt oder eigener???) oder über das Inear-System abhörst. Allerdings wird ein Gesamtmix aller Instrumente auf deinem Monitor nicht wahnsinnig differenziert klingen.Klingt das machbar?
Achso, alle über einen, das hab ich falsch verstanden, sorry!Nö das geht nicht - in guten in-ear Systemen hat jeder Musiker seinen eigenen Mix, um sich zu hören. Das geht über einen Speaker für alle verloren.
Du dann als einziger ohne InEar? Warum nicht... hab ich auch schon gemacht.Deshalb denke ich ja an den Kauf eines guten Fullrangespeakers / Wedge, den ich immer statt Anlage mitnähme..
Wichtig ist bei der ZLX, den Gain gut auszupegeln. Gut anfahren, aber nicht übertreiben
Monis sind meist vor Ort?@bassicer: Man möchte keine Wedges schleppen. Für mich als Anlagenschlepper eh unverständlich Und Monis sind doch meist vor Ort?!
Vielleicht vergleichbar wie wenn man mit dem Bass irgendwo hingeht ohne genau zu wissen was auf einem zukommt.Wie dein Helix einzustellen ist, dass er auf möglichst vielen Anlagen ausgewogen klingt musst du selbst rausfinden.
Eben, und wenn man es schon weiss, dann stört's vielleicht auch weniger arg, vorausgesetzt man kann spielen......s is" nun aber nunmal so... leise klingt eine laut ausgewogen eingestellte Anlage immer dünne ...das ist nunmal ein Eigenschaft unserer Ohren und noch dazu fehlt das Körpergefühl des mitschwingenden Gedärms...
Bin seit geraumer Zeit nur noch Proberaumbasser (25qm) und spiele @home ansonsten viel über neutrale Kopfhörer. Ich brauche keinen Druck im Rücken und auch keine flatternden Hosenbeine, auch mit InEar/neutralen Kopfhörern kann ich mich bestens ins Nirvana beamen.Ich spiele seit einiger Zeit auch nur noch über eine ZLX15, die nur noch mein Mini-Board (Origin SV+ HX Stomp) laut macht. Allerdings brauche ich die Aktivbox nur bei Gigs,wo ich kein InEar nutze, als wirklichen Monitor, also eher kleine Gigs. Ansonsten dient sie nur dazu, die Mitmusiker auf der Bühne mit meinem Signal zu beschallen, da nicht jeder InEar nutzt.
Wichtig ist bei der ZLX, den Gain gut auszupegeln. Gut anfahren, aber nicht übertreiben.
Bass und Treble von der ZLX passe ich an die Bühnengegebenheiten an. Und ich habe immer einen ParaEQ davorgeschaltet, um Dröhnfrequenzen zu eliminieren, falls die auftreten.
Als zu Bassarm empfinde ich die Box nicht. Du kannst ja ggf mit dem EQ gegensteuern. Es ist halt „nur“ eine 1x15er Box. Das kann standalone manchmal zuwenig sein. Einige Basser hier spielen deshalb auch mit 2 Stück ZLX15.